1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Da fällt mir sofort @mass ein, der neben HD+ noch das gleiche Angebot über Freenet braucht. :notworthy:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich verstehe den Sinn nicht. Warum sollte man für drei fast identische Pakete (also die Privaten) drei "Abos" abschließen? Sag jetzt nicht bei Signal ausfall... :notworthy:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die 2 Karten für Sky und HD+ dürften klar sein. Ein (Einzel-)Kabelanschluß beinhaltet 3 Karten. Warum soll man eine davon nicht auch im Hauptgerät betreiben?

    Freenet als 4. Karte ist dann für die ganz Harten wie Medienmogul oder als Backup für Leute, die nicht auf jeden Euro schauen (müssen).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dagegen ist nichts einzuwenden.
    Gut sowas kenne ich nicht hier muss man für jede ein neues Abo abschließen+ Hardware was dann mindestens 10€/Monat kostet. Der Einzige Vorteil bei Kabel ist das es über Sky dann kein Paring gibt. Dann wäre es logischer die zwei DVB-C Tuner zu nutzen als DVB-T2.
    Aber für Medienmogul wäre das dann sicher zu wenig. :LOL:
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie versteh ich das Problem mit zwei CI(+) Modulen nicht (richtig). Man kann doch eh nur ein bestimmtes Programm sehen wollen, was mit einem CI(+) Modul entschlüsselt werden kann. Gleichzeitige Aufnahmen macht man dann ja eh als verschlüsselte Aufnahmen und kann sie nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln lassen. Funktioniert das so wirklich nicht, wenn man zwei CI(+) Module in Benutzung hat??? Dass gleichzeitig zwei (verschiedene) CI(+) Module zum Entschlüsseln verwendbar wären, wäre zwar wünschenswert/denkbar und geht wohl bei der alten Dreambox 7080 (oder so ähnlich), ist doch aber durch die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen nicht unbedingt notwendig!!!
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die nachträgliche Entschlüsselung funktioniert bei E2 aber nicht wirklich gut. Soweit mir bekannt, wird entweder alles verschlüsselt aufgezeichnet oder es ist nur eine Aufnahme möglich. Ob man dabei überhaupt entschlüsselt live schauen kann, ist mir nicht bekannt.

    Dazu kämen dann ja auch noch die IP-Streams für die Nebenzimmer (Papa schaut Sky, die Frau RTL HD und Sohnemann TNT Film HD). ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt/geschrieben funktioniert bei mir und anderen die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen mit einem CI+ Modul problemlos. Ja, man kann mit einem CI+ Modul zu entschlüsselndes LiveTV problemlos sehen während verschlüsselte Aufnahmen laufen.

    Schreib mal, wenn du einen Receiver gefunden hast, bei dem man ein mit einem CI(+) entschlüsseltes Live-Programm sehen kann und gleichzeitig ein anderes mit einem anderen CI(+) Modul entschlüsseltes Programm streamen kann. Man kann sich vieles wünschen, aber nicht alle Wünsche müssen auch erfüllbar sein. Bin schon gespannt, welcher 4K-UHD Receiver das sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass er einen sucht.
    Ich für meinen Teil auch nicht.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Eindruck hab ich auch, ...;):)
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn HDMI-In mit max. 720p Auflösung nicht ausreicht, dann auch externe Quellen über den DVB-T2 Tuner aufzeichnen
    (im ganzen Haus zu DVB-T2 TV-Geräten auch mit max. 1080p verteilbar): HDMI-Modulator und HDCP Kopierschutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018