1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das CI+ Modul für freenet.TV funktioniert bei uns seit der ersten Installation des VTI-Images auf dem Vu+ Solo 4K genau so, wie man es sich wünscht. Warum sollte man da ein Update des VTI machen (wollen)? Der Receiver hat bei uns nichtmal eine Internetverbindung, um sowas wie automatische Updates machen zu können oder dazu aufgefordert werden könnte, weil es neue Updates gibt.;):):winken:
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja nur für Sky Cardsharing (was nicht Thema war) waren eventuell Änderungen notwendig.
    Aber HD+ läuft seit 2009 unverändert und CI-Module sowieso.
    Und CI+ Module werden nur von bestimmten Receivern unterstützt und dies war nach der erstmaligen Intallation nicht mehr von Updates abhängig.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Ci+ läuft in den Vu Receivern seit 2016, mit Carsharing hatte das nichts zu tun sondern mit dem Verhindern der Zwangsverheiratung der Karten und dessen Verhinderung. Ich verwende diverse Vus seit Vti 3 und Seither waren eine Menge Updates nötig. Die Aussage Updates braucht man nicht kann ich also nicht nachvollziehen. Und ein Image draufzuziehenund keine Updates zumachen ist sowieso nur möglich wenn alles funktioniert was man selber braucht. Die Mängelthreats sind nach Erscheinen eines neuen Vti jedenfalls immer gut gefüllt.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum man ein CI+ Modul in einer VU benötigt muß mir auch mal einer erklären.
    Und das mit der Mängelliste ist leider wahr.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sonst sollte man die Privaten über DVB-T2 HD sonst sehen und restriktionsfrei aufnehmen wollen? Bei den zunehmend gepairten Abokarten von Sky geht es auch nur im Einzellfall der V13 Abokarten noch über einen anderen Weg als dem CI+ Modul von Sky (oder eben einem Sky-Receiver).
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede von Sattelitenreceivern, da stecke ich die Karte in den Schlitz und das wars.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja mit einer Sky V14/V15 erzeugst du so nur ein Schwarzbild.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe immer nur von einer HD+ Karte gesprochen, Sky habe ich nicht.

    Siehe:
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja wie du das kennst, Neutrino, aber bei ner VU+ kann das schon wieder ganz anders aussehen.

    Mein Wissenstand, hab bisher noch keine Sicherung bei einer VU+ eingespielt, es wird das geflasht was in der Sicherung vorhanden ist, ohne vorher das VTI neu flashen zu müssen.

    Was das Updaten eines Images angeht, ups, das muß doch jeder mit sich ausmachen, ja, solange wie das funktioniert mit einem älteren Image inklusive der Plugins bzw. dem Skin, warum nicht beim alten bleiben?

    Siehe meinen Satz über dem Zitat.
    Solange wie es funktioniert ist auch beim Softcam kein Wechsel nötig. Auch die HD+ Karten wird man nicht alle Naselang wechseln.
    Außer man wechselt von einer älteren VU+ zu einer VU+ 4K, da kann der Wechsel des Softcams notwendig werden weil ältere Softcams von der neue Hardware nicht mehr unterstützt werden.
    FREE TV, offiziell zählen dazu die Privaten in HD egal über welchen Empfangsweg, wenn's nur ums sehen geht, jupp da reicht ein einfacher CI+geeigneter Receiver, gehts ums aufnehmen, schon sind wir wieder bei der VU+. Abgesehen davon das durchaus die HD+ Karten im Cardslot einer VU+ funktionieren.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wir nicht, HD+ geht ja einfach.

    Wir aber alle.