1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Ultimo 4K empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von volker3, 24. Januar 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, es gibt halt Gründe genug, man muß kein Spielkind sein um so eine Box haben zu wollen.
    Wie gesagt, ich habe nicht ein einziges Plugin zusätzlich installiert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, deswegen schreibe ich es ja wie ich das kenne!
    Genau dafür gibts bei Neutrino ja die Sicherung und wenn ich da ein neues Image installiere sind alle Plugins automatisch wieder drin weil eben die Sicherung nach dem Flashen dies automatisch tut. Das Problem ist nur man muss vorher eine config Datei per Hand editieren und dort alle Dateien oder Dateipfade angeben die gesichert werden sollen.
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie bei jedem neuen Betriebssystem Release, auch bei einem neuen Image, sind nicht alle Programme (Plugins) kompatibel und können deshalb gar nicht automatisch neu installiert werden. Der Rest wird bei VTI auch automatisch installiert, ohne dass man irgendwelche config Dateien pflegen muss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann natürlich vorkommen. Aber normal sollte das recht selten passieren.
    Aber nur die Plugins die im Image drin sind? Ich habe ja selbst geschriebene Plugins und die müssen zwingend eingespielt werden da ich darüber auch Updates (z.B für WebTV Sender, Plugins oder ähnliches) verteile.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alle jene, die vorher gesichert wurden und kompatibel sind werden eingespielt.

    Der Laie ist froh wenn seine Kiste läuft und spielt sowieso kein neues Image auf. Warum sollte er auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch nur den Remote Channel Stream Converter um ins lokale Netz streamen zu können.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil einige Plugins in den alten Imagen nicht mehr laufen und nur neue Images die aktualisierten dann bereitstellen.

    Außerdem kommen ja auch neue Funktionen dazu die man gern hätte.
    Ich habe daher all meinen Bekannten per Fernwartung die aktualisierten Images eingespielt.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wüsste nicht, was mir seit Jahren auf dem Vu+ Solo 4K fehlen sollte. Funktioniert doch alles, so wie ich es haben will!
     
    zypepse gefällt das.
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja aber da sind wir ja genau dort wo es über das normale Fernsehen hinausgeht. Und da braucht es dann gelegentlich Updates. Von Cccam nach Oscam, ci+ Unterstützung Hd+ Karte 1 2 3....... Die Kernausage war ja das Updates nicht notwendig sind und das stimmt eben nicht oder nur wenn mann ausschließlich FREE TV schaut und dafür braucht man keinen Linuxreceiver.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Skykarte im Sky Modul und die HD+ Karte in den verschiedensten Modulen laufen seit Jahren ohne Probleme in meiner VU+ Duo2. Da braucht man kein Update. Eher mal ein Update für die Module.
    Für die HD+ Module braucht man nicht mal einen Linuxreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019