1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

  1. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.851
    Punkte für Erfolge:
    303
    Anzeige
    Dort ist doch seit Jahren nichts mehr Besonderes passiert.
     
    Holladriho gefällt das.
  2. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für eure tolle Hilfe bedanken. Sorry, dass ich das Forum "ein wenig" strapaziert habe. Ist schon richtig, dass es nicht zur persönlichen Betreuung für mich da ist. Ihr wart aber sehr geduldig mit mir und habt mir echt super weitergeholfen. Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen. Danke für die viele Zeit und Mühe, die ihr für mich investiert habt. Ihr seid echt klasse ! (y) Nun läuft alles super. Auch die Empfehlung von KTP bezüglich des Programms TS Doctor war Gold wert. Ich habe schon einige Programme ausprobiert, aber TS Doctor ist mit Abstand das beste. HD-Filme quasi framegenau schneiden für den günstigen Preis ist 'ne echte Bombe. :)
     
    Holladriho, KTP und Rohrer gefällt das.
  3. KTP

    KTP Platin Member Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich schreib 's mal noch hier mit rein,in puncto Nutzung des TS-Doctors in kurzform :

    Wenn du eine TS-Datei geladen hast,dann findet auf der linken Seite eine Überprüfung der TS-Datei statt,ist dort alles grün [grüne Häkchen] dann schau dir die rechte Seite an . Ganz oben ist in der 1. Zeile ganz links ein Fernseher-Symbol,das ist die Bildinfo,darunter gibts mehrere Spuren mit Lautsprecher-Symbolen,das sind die Tonspuren,dort klickst du einfach alle an,die du nicht brauchst,die werden beim Anklicken mit einem Kreuz markiert,weitert unten kommen dann noch EPG,Videotext,- die kannst du auch mit dem Kreutz markieren,wenn du alles markiert hast,dann klickst du unten ganz rechts auf "neue Datei erzeugen" ! TS-Doktor erzeugt dann eine neue Filmdatei,welche nur noch das enthält,was du vorher nicht markiert hast,kurz die neue Datei ist wesentlich kleiner,da die ganzen überflüssigen Daten raus sind !
     
    Bierminister gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als ob das für die Funktionsweise eine Rolle spielt. Es geht hier darum, daß es Geräte gibt, wo so etwas schon vor vielen Jahren gut implementiert war. Und wenn ich selbst etwas programmieren würde, dann würde ich mich doch immer an so etwas orientieren. Wenn ich z. B. ein Betriebssystem entwickeln würde, dann würde ich mich auch eher an das ältere Windows 7/NT orientieren als an Windows 10.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer einmal etwas vernünftiges produziert, der muß halt nichts besonderes mehr machen. ;)

    Der Topfield SRP/CRP-2401CI+ ist immer noch das ultimative Gerät für HD (insbesondere für HD+ und Sky) - leider wird er nicht mehr produziert. Daß der nicht mehr hergestellt wird, weiß ich auch, insofern ist Topfield für mich zukünftig auch gestorben. Aber das ändert nichts daran, daß sich alle Geräte anderer Hersteller mit diesem Topgerät messen lassen müssen.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.851
    Punkte für Erfolge:
    303
    Dort hat man schlicht und ergreifend den Fortschritt verschlafen!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der da wäre (abgesehen von 4K)?

    Das Problem von Topfield war wohl eher der Preis - Qualität kostet nun mal. Aber da heutzutage für viele selbst 100 Euro schon zu viel für einen Receiver sind, haben da gute Produkte halt keine Chance mehr.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.851
    Punkte für Erfolge:
    303
    Richtig. Für mich bei einer Neuanschaffung ein wichtiges Argument.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für mich auch, aber trotzdem ist es derzeit noch eher eine Nische und ganz gewiß kein "Fortschritt verschlafen".
     
  10. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.851
    Punkte für Erfolge:
    303
    Wenn man schon über Jahre keine neuen Geräte auf den Markt gebracht hat. Und man ein "Marktführer, etc." sich nennen möchte, hat man den Fortschritt verschlafen, wenn kein aktuelles Gerät 4K unterstützt.
     
    KTP gefällt das.