1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

  1. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Disney XD ist Pay-TV, aber ich verwende ja das AlphaCrypt Light R2.2 mit One4All-Software. Ist die Aufnahme damit nicht entschlüsselt? Oder kann ich Filme von Pay-TV-Sendern, obwohl ich sie mit dem Receiver entschlüssele, grundsätzlich nicht am PC bearbeiten?

    Ob ich die Datei binär übertrage, weiß ich nicht. Ich dachte, man müsste sie in Filezilla nur anklicken, auf "Herunterladen" klicken, und dann ist sie zur Bearbeitung bereit auf dem PC.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ihn schon länger nicht genutzt, jedoch war es recht hilfreich vorher Marken (Taste 0) bei der normalen Wiedergebe zu machen.

    Kommt drauf an, was man machen will. Die cuts enthalten die Schnittinformationen, eit den Eintrag aus dem EPG. In meta steht dies und noch weiters (z.B. Tags) drin. In der sc sind Zusatzinformationen zum spulen.

    Für den Film selbst reicht die TS.
     
    Bierminister gefällt das.
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ihn schon länger nicht genutzt, jedoch war es recht hilfreich vorher Marken (Taste 0) bei der normalen Wiedergebe zu machen.

    Kommt drauf an, was man machen will. Die cuts enthalten die Schnittinformationen, eit den Eintrag aus dem EPG. In meta steht dies und noch weiters (z.B. Tags) drin. In der sc sind Zusatzinformationen zum spulen.

    Für den Film selbst reicht die TS.


    Das Modul sollte die Sendung entschlüsseln. Kannst Du die Aufnahme auf der Box anschauen? Wenn nein, stehen da gar komisch Zeitinformationen? Dann ist diese verschlüsselt.
     
    Bierminister gefällt das.
  4. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Aufnahme kann ich auf der Box problemlos anschauen. Aber nach der Übertragung per Filezilla auf den PC ist weder Bild noch Ton da. Habe es jetzt neben dem VLC-Player auch mit dem Windows Media Player probiert, aber auch dort läuft das Video schwarz und stumm durch.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Kannst Du die Aufnahme mal irgendwo hochladen?
     
    Bierminister gefällt das.
  6. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, kann ich machen. Ich teste aber gerade vorher nochmal was aus. Ich nehme jetzt die Tagesschau auf. Dabei fällt mir folgendes auf:
    Wenn ich in Hauptmenü\Aufnahmen wiedergeben reingehe, sehe ich bei meinen Aufnahmen von Disney XD ein Schloss vor der Aufnahme, bei der Tagesschau ist hingegen ein ganz normales Videosymbol zu sehen.

    [​IMG]

    Dann liegt es wohl doch daran, dass die Aufnahmen verschlüsselt sind. Aber wie kann ich sie entschlüsseln? Muss ich in den Einstellungen des AlphaCrypt Light Moduls noch etwas ändern (außer SKY_DEFAULT_GER) ? Oder muss ich in den Receiver-Einstellungen etwas ändern ?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Na, dann ist ja alles klar, also ist es doch die Verschlüsselung. Vermutlich ist das Image so eingestellt, daß er nachträglich entschlüsselt (darum kannst Du diese Aufnahmen 3 Tage lang am Receiver anschauen). Wie man das umstellt, weiß ich nicht. Oder VU+ hat sich jetzt CI+ gebeugt und eine lokale Verschlüsselung implementiert. ;)

    Oder hast Du nebenbei eine andere verschlüsselte Sendung geschaut? Das Modul kann nämlich üblicherweise nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsseln.
     
    Bierminister gefällt das.
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Hast du dem Modul auch den Anbieter/Kanal zugewiesen ?
     
    Bierminister gefällt das.
  9. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, wie geht das denn ?

    Eine andere Sendung habe ich nebenbei nicht geschaut.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der Receiver war also vor und während der Aufnahme aus (oder auf dem aufzunehmenden Sender eingestellt)?
     
    Bierminister gefällt das.