1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Mit post 351 fragte ich schon mal, was bei dir für Frequenz angezeigt wird.
    Die Vermutung lag auch nahe, dass dein Bild aus post 348 nicht das war, was bei dir im Menü tatsächlich steht.

    Ok, nun hast du es. Ergo Image läuft.
    Was das Aussehen der Kanallisten betrifft, so ist es zum einen vom Skin* abhängig und zuma anderen kann man daran auch noch einiges einstellen, unter VTI/Kanallisten (ich schreibe das jetzt hier aus dem Kopf).
    Allerdings ist es meist so, dass bei geöffneter Kanalliste unten sich verschieden farbige Balken befinden, womit du noch weiteres anstellen kannst. Alle Programme oder andere Favoriten auswählen, z.B.

    Rohrer gab dir einen guten Link, stöbere da mal ein bischen rum. Schließe deinen Receiver auch ans Internet an, vorzugsweise per Kabel. Und mache ein Systemupdate. Im Menü unter VTI zu finden.

    Dreamboxedit solltest du dir auf deinen Rechner installieren, um damit komfortabel am PC die Favoriten einzurichten und zu verwalten. Auch dazu muss der Rechner, sowie der Receiver ans Netzwerk angeschlossen sein.
    Ein paar Einstellungen sind da allerdings zu machen und erforderlich. Auch bei allen anderen Kanallisteneditoren.
    Die IP des Receivers kann man an jenen auslesen, bzw. auch im Router finden.

    * Skin = die grafische Oberfläche von E²/VTI. Also das Äußere. Da gibt es verschiedene, du hast jetzt den Standardskin.

    P.S.: Ich bin erst heute Abend wieder erreichbar. Das Originalimage willst du noch?
     
    Bierminister gefällt das.
  2. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke Holladriho und Rohrer. Das Originalimage brauche ich nicht mehr. Die Box läuft ja jetzt. :)
     
    Rohrer gefällt das.
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Internetproblem auch schon in Angriff genommen?
     
    Bierminister gefällt das.
  4. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin Markus, da bin ich gerade dran. Gestern wurde ein neuer Router installiert. Wir sollen nun 100 Mbit statt 32 Mbit empfangen. Die Umstellung kann aber bis Freitag Morgen dauern. Ich war gestern bei Euronics und habe gesagt, dass ein Techniker bei mir nochmal vorbeikommen muss, weil mein Receiver keine Verbindung zum Internet herstellt. Liegt wohl an der Gatewayadresse. Die rufen in Kürze bei mir an, um einen Termin zu vereinbaren.

    Ich hoffe, wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist, kann man einen vernünftigen Schitteditor runterladen. Der vorgegebene Editor ist ja grottenschlecht. Ich habe schon mal mit ein paar Aufnahmen experimentiert. Testweise habe ich die Serie "Phineas und Ferb" aufgenommen. Eine Folge geht genau 21:07 min. Dass die Sat-Receiver nicht genau vom Anfang bis zum Ende aufnehmen, ist ja bekannt. Dann ist z. B. zu viel an Anfang und zu wenig am Ende, je nachdem wie verspätet die Sendung ausgestrahlt wird. Der Receivefr hat aber für diese Folgen nur 19:00 min aufgenommen. Wie man bei einer Nettospielzeit von 21:07 min auf 19:00 min kommt, kann ich mir nicht erklären. Ich habe dann Vorlaufzeit 6 min und Nachlaufzeit 6 min eingestellt. Aber der Schnitteditor ist eine Katastrophe. Vor- und Rückspulen hakt ewig, man kommt nicht direkt bis ganz an den Anfang der Aufnahme, weil immer PLAY läuft. Und wenn man PAUSE macht, kann man aber nicht vor- oder zurückspulen. Gibt es da noch einen besseren Editor als Plug-In ? Man könnte es ja auch am PC machen, aber da braucht man auch erstmal ein vernünftiges Schnittprogramm. Müsste auch keine Feeeware sein. Ich bin ja bereit, für gute Qualität Geld hinzublättern. Das müsste dann aber von A-Z passen. Ich habe z. Zt. das DVR-Studio HD 4 von Hänlein auf dem Rechner, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, weil der Konverter immer die ersten ca. drei Sekunden der Aufnahme frisst. Ich erwarte da noch nicht einmal, dass es framegenau arbeitet. Framegenau nist ja bei HD-Aufnahme ohnehin ein Problem, das kaum ein Programm in den Griff bekommt, aber drei Sekunden ist schon 'ne Hausnummer, die mir zu viel ist.
     
  5. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK, die Internetverbindung per LAN-Kabel steht. Heute hat es - warum auch immer - geklappt. Nun spare ich mir den erneuten Besuch des Technikers. Mit Filezilla habe ich schon Verbindung über meinen PC hergestellt. Ich kann die aufgenommenen Filmdateien sehen. Die eigentlichen Filmdateien sind ja die *.ts-Dateien. Benötige ich auch die Dateien *.ts.cuts, *.ts.meta, *.ts.sc und *.eit ? Wenn ich eine Filmdatei bearbeite, verwende ich ja nur die *.ts-Datei.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich verwende immer Cypheros TS-Doctor 2 [kostenpflichtig],der kann auch UHD/4k-Aufzeichnungen verarbeiten,was DVR-Studio HD 4 [kostenpflichtig] nicht kann !
     
    Bierminister gefällt das.
  7. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gerade ist mir aufgefallen, dass meine *.ts-Dateien nichts enthalten. Die Datei ist 817 MB groß, was auch normal ist, aber es lässt sich weder ein Ton, noch ein Video abspielen. VLC-Player läuft einfach mit schwarzem Bild und ohne Ton durch.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich hoffe mal,du hast deine Festplatte auch "initialisiert & eingebunden" im Receiver,auch solltest du den Aufnahmepfad eingestellt haben,denn sonst wandern deine Timeraufzeichnungen ins Nichts !
     
    Bierminister gefällt das.
  9. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, ich kann mir ja auch die aufgenommene Sendung auf der Festplatte des Receivers ansehen. Die Verbindung mit Filezilla funktioniert. Ich habe mir dann die *.ts-Datei auf die Festplatte des PCs heruntergeladen, aber die Datei läuft dann ohne Bild und Ton im VLC-Player durch.
    [​IMG]
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist die Aufnahme vielleicht verschlüsselt?

    Überträgst Du die Datei auch binär?
     
    Bierminister gefällt das.