1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Bierminister, kannst du in den Tunereinstellungen beim Punkt Kanal die SatCR1 auswählen? Welche Frequenz wird dann angezeigt?
    Was findet der Receiver überhaupt?

Nur so eine Idee...
    Ich würde es vielleicht auch mal mit dem Hersteller Durasat und dann Durline UK 102 probieren. Siehe mein Bild aus post 341.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
  2. Bierminister

Bierminister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Beim Punkt Kanal kann ich von SatCR 0 bis SatCR 7 auswählen. Ich habe bei Tuner A die SatCR 0 ausgewählt (dann kommt automatisch die Frequenz 1210). Bei Tuner B habe ich die SatCR 1 ausgewählt (dann kommt automatisch die 1420).

Mit Durasat funktioniert es auch nicht.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm so richtig weiß ich jetzt nicht, was bei dir falsch läuft.
    Stelle deine Frage mal am besten in jenen Unterforum (neues Thema eröffnen).

P.S.: Beschreibe aber deine Tuner (2 Sat FBC Tuner) und alles relevante etwas genau und präzise.

4. Bierminister

Punkte für Erfolge:
    28
    Kriegt man das VTi wieder runter? Wenn ich auf Werkseinstellungen gehe, bleibt es drauf. Ich fürchte, dass ich den Receiver jetzt nicht mehr zurückgeben kann.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warum versuchst du nicht zuerst deine Probleme mit der Box im oben verlinkten Thread zu lösen?
    Für Fragen zum Image, sind die dazugehörigen Foren meist geeigneter als hier.

Auch bei allen anderen Images ist dem so, wie OpenATV, PLI, HDF usw.

6. Bierminister

Punkte für Erfolge:
    28
    Das probiere ich auf jeden Fall in dem anderen Forum. Aber wenn es vorher ging, und nun nach VTi mit den gleichen Einstellungen nicht mehr, habe ich gerade kein gutes Gefühl.

Habe meinen Beitrag im anderen Forum jetzt abgesendet. Ich hoffe, ich habe alle Angaben korrekt gemacht und nichts wichtiges vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja, kommt hin und wieder vor, zur Not noch einmal neu flashen, also mit dem VTI Image und dann nochmal die Einstellungen durchgehen. Wenn du hast, kann auch ein anderer Stick nicht schaden. Fat32 formatiert natürlich.
    Aber mache das morgen in Ruhe.

VTI wurde dir u.a. deshalb empfohlen, da bei anderen Images es das Plugin für den schnellen Kanalwechsel nicht geben tut.
    Auch sind manche Dinge Pay TV betreffend mit VTI ziemlich einfach. Eine HD3 oder HD4 Karte kriegst du dort mühelos mit gbox vom Feed zum laufen.
    Derzeit scheint die Seite des Originalimages nicht richtig zu funktionieren.
    Ich habe hier noch eins vom Dezember vergangenen Jahres. Ist halt 228,5 MB groß. Und bei Zetauploader brauche ich eine E-Mail Adresse.
    Irgend welchen Goggle oder anderen Onlinekram habe ich nicht dafür.

Bierminister gefällt das.
  8. Bierminister

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich probiere das morgen nochmal, das VTi-Image neu zu flashen. Den USB-Stick formatiere ich vorher wieder mit FAT32.
    Danke erstmal für heute, für die viele Mühe und Geduld, die du aufgebracht hast.

9. Bierminister

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
    Ich habe alles nochmal von vorn gemacht, mit neuer Aufspielung des VTi-Images, aber daran lag es wohl nicht. Bei der Neueinstellung der Tuner ist mir aufgefallen, dass bei Tuner A automatisch 1284 und bei Tuner B 1400 angegeben wird. Ich habe das vorhin manuell abgeändert in Tuner A 1210 und Tuner B 1420, weil das so vorher in den TechniSat-Einstellungen stand und genau so stand es ja auch auf der Wiki-Seite. Nun habe ich die Vorgaben einfach so bei 1284 und 1400 gelassen, und jetzt rattert er mir gerade wieder massenhaft Kanäle runter. :)

Edit:
    Die Pay-TV-Kanäle laufen jetzt ohne Probleme. Ich danke euch für eure Hilfe. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft.

Morgen mache ich mich mal an die Kanalliste ran. Die gefiel mir beim TechniSat besser. Da hätte man auf der linken Seite die komplette Kanalliste und auf der rechten Seite die Favoritenliste, also alles auf einen Blick. Und dann brauchte man nur die Sender von der Komplettliste in die Favoritenliste rüberschieben. Außerdem war in der Favoritenliste nicht bei 159 Sendern Schluss, sondern konnte beliebig erweitert werden. Ich schaue morgen mal nach, ob es dafür Plug-Ins gibt.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Plugin Übersicht – Vu+ WIKI

Bierminister gefällt das.