1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

1. Bierminister

Bierminister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja, ich sehe, da komme ich den Einstellungen schon mal näher, die den TechniSat-Einstellungen ähneln. Ich probiere das gleich mal aus. Vielen Dank. Ich habe hier schon vor Verzweiflung schon *KopfTischKopfTischKopfTisch* gemacht. ;)

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du 4 Zahlen für das ganze Haus bekommen hast, dann gibt es vermutlich noch ein paar freie mehr, die Dir nur nicht bekannt sind. Wenn Du diese in Erfahrung bringen kannst, dann kannst Du auch noch weitere Tuner C, D, ... entsprechend einrichten und mehr Programme gleichzeitig empfangen und aufzeichnen.

P. S.: Wie ich gerade gelesen habe, gibt es von TechniSat tatsächlich ein SatCR-LNB, welches nur 4 Nutzerbänder hat. Also wird es wohl nur Deine Dir bekannten 4 Zahlen geben.

Bierminister gefällt das.
  3. Bierminister

Punkte für Erfolge:
    28
    Super, vielen Dank FilmFan, jetzt läuft's nach 20% der Suche bereits 261 Kanäle gefunden. :)

Ja, eine Zahlenkombi habe ich durch bloßes Rumprobieren gefunden. Die ist für den Anschluss draußen, der zum Gartenhaus führt. :D

OK, dann steht die Hausaufgabe für heute Abend schon fest:
    Favoritenlisten basteln.
    Oder wie Phineas und Ferb zu sagen pflegen: "Ich weiß, was wir heute tun werden." :)

FilmFan gefällt das.
  4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... das geht doch mit DreamboxEdit [kostenlos] bzw. SetEditDream [kostenpflichtig] viel schneller per PC !

5. Rohrer

Rohrer Guest

6. Bierminister

Punkte für Erfolge:
    28
    Über den PC geht das ja nur, wenn eine Internetverbindung besteht, oder? Und das Image kann ich auch nur mit Internet aufspielen.
    Ich habe zwar gestern endlich ein LAN-Kabel in mein Zimmer verlegen lassen, aber weder der TechniSat, noch der VU+ stellen eine Verbindung her. Die Gatewayadresse wird nicht gefunden. Ich kriege keine Verbindung hin, egal ob Statisch, Client oder Server. Da muss der Techniker von Euronics nochmal kommen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht kann da mal Jemand was dazu sagen, ob es auch per USB-Stick geht, sonst ja. Denn ich habe es immer per Netzwerk gemacht.

Übrigens geht auch per WebIf, nicht bloß mit den zwei oben genannten Tools.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja, eine Linuxbox sollte schon ans Internet angeschlossen sein.

9. Bierminister

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum bekomme ich denn die Pay-TV-Sender trotz AlphaCrypt Light R2.2 mit One4All nur verpixelt ?
    Das ist z.B. der Sender FOX Serie, den ich im TechniSat ohne Probleme empfangen konnte.
    Bei den anderen Pay-TV-Sendern ist es das gleiche.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Bierminister, du hast einen ja hier ganz schön aufs Glatteis geführt.
    Mit post 301 behauptest du "Wir haben sozusagen die billigste Variante bei der Installation der Sat-Antenne gewählt. Nur einfach LNB, steht unbeweglich auf Astra 19.2°E."
    Demnach nahm ich an, dass du ein Universal LNB auf Astra1 ausgerichtet hast und auch nur einen FBC Tuner.
    Mit post 308 wurden aus dem einen FBC Tuner 2 und mit post 316 stellte sich heraus, dass du Unicabel hast mit 2 Frequenzen.
    So etwas gehört alles zuerst benannt.

Ich frage dich jetzt lieber zur Sicherheit, hast du das VTI-Image aufgespielt mittels USB Stick?
    Sind alle Updates gemacht?
    Und ganz wichtig, hast du dich im VTI Board schon mal umgesehen und angemeldet?
    Dort sollte für dich die erste Anlaufstelle sein.
    Auch dort im Wiki lesen, kann nicht schaden.