1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das ändert doch nichts an der Sachlage, ob ich nun 2 einzelne oder 1 Dualtuner habe spielt doch keine Rolle, solange der Dualtuner 2 getrennte Eingänge besitzt. Und was für normale Benutzer ausreichend ist, ist mir auch vollkommen egal. Es ging um meine persönliche Meinung.

    Für normale Nutzer ist nämlich auch ein Baumarktreceiver oder der von Sky ausreichend - für diese Leute werden die "teuren" E2-Boxen aber nicht produziert.

    Und wie bereits erwähnt gibt es auch noch ganz andere Baustellen bei den Geräten, gerade in Hinblick auf die Zukunft des verschlüsselten Fernsehens. Da ist dann nämlich sogar der ach so gescholtene Sky-Receiver besser.
     
    uklov gefällt das.
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich vermute, dass liegt aber daran, dass der normale Nutzer gar nicht weiß, was eine E2-Box alles kann. Und wenn, vielleicht denkt, das wäre zu kompliziert, oder zuviel Frickelei.

    Ich glaube übrigens auch, dass keine Box besser Sky entschlüsseln kann, als eine von Sky.
     
    KTP gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich nicht. ;)
     
    Patrick S gefällt das.
  4. markusw1

    markusw1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um wieder zum Thema zu kommen : ;)

    In Verbindung mit den FBC-Tunern wäre auch FCC ( FastChannelChance - schneller Kanalwechsel) noch erwähnenswert !
    Es werden (derzeit) bis zu sieben Kanäle "vorgestreamt" - die Umschaltzeiten sind damit wirklich bemerkenswert .
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dieses FCC ist dann aber nur mit Unicable möglich?
     
  6. markusw1

    markusw1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sollte auch ohne Unicable laufen . Is derzeit aber nur auf der Solo4K verfügbar und diese gibts nur mit FBC , da wird aber anscheinend auch der normale Tuner "mitverwendet" .
    Sinn machts aber erst ab vier/fünf Tuner - wennst einen für PiP und einen für Aufnahmen "reservieren" willst - während laufender Aufnahmen kann es allerdings auch deaktiviert werden .
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Na gut: Einfacher.
    Zumindest bis vor knapp 2 Jahren.
     
  8. markusw1

    markusw1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachtrag zum FBC-Tuner ohne Unicable :
    Mit zwei Sat-Kabeln vom Multischalter/LNB hast Sender von bis zu acht Transpondern aus zwei Satebenen zur Verfügung - nicht nur von zwei Transponder wie bei einem "normalen" Dualtuner .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da erst recht nicht. ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was glaubst Du wohl, warum ich (und andere) so scharf auf die FBC-Tuner sind?

    Aber damit wurde (und wird) auch längere Zeit Schindluder getrieben: Teilweise wurde dank der mißverständlichen Bezeichnung "Dualtuner" von 16 Transpondern geschrieben und auch heute noch ist wohl nicht ganz klar, ob die 8 Demodulatoren beiden Tunern wahlfrei zugeordnet sind oder nur jeweils 4 einem Tuner.