1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DVB-S2X kann sie lt. DF-Test leider nicht.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-S2X kann sie nicht. Unicable-fähig : ja.
    Habe sie selber.
     
    TV.Berlin gefällt das.
  3. citysprinter

    citysprinter Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist denn das so richtig?
    Ich hatte den Stand, dass pro Tuner 8 Frequenzen möglich sind.
    Bei dem Twin FBC Tuner der Ultimo 4K wären das bei Verwendung von Sat Kabeln in Summe 16 Frequenzen, bei 2 Twin FCB Tunern und 4 Kabeln entsprechend 32 Frequenzen.
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe an meiner Ultimo 4K 2 "normale" Sat-Kabel als Legacy Ausgänge.
    Habe probeweise mal 8 Aufnahmen gleichzeig gemacht.
    Geht also auch.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja
    8 Frequenzen bedeutet acht Tuner (2x4. Bei Sat sind zwei FBC Tuner möglich.). Von 32 Tunern hatte ich nichts geschrieben. Das ist/war deine Interpretation meines post. So steht das da aber nicht.
    Ok, nicht erwähnt war, dass bei Kabeltunern nur ein FBC Tuner in Slot A möglich ist. Nimmt man in C noch einen Doppeltuner hinzu, kommt man bei Kabel auf max. 10 mögliche Tuner.
     
  6. citysprinter

    citysprinter Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich versuche mich an die FBC Thematik heranzuarbeiten ;-)

    Standard ist ein Twin TBC Tuner, also mit zwei F Anschlüssen.
    Wird daran ein oder zwei Sat Kabel angeschlossen?

    Ich habe einen Quad LNB und bisher einen Mutilschalter JRM von Jultec. Und damit bin ich auf der Suche nach einem weiteren Schalter zur Kaskadierung.
    Aber benötige ich einen Unicable Umsetzer mit 4 virtuellen Frequenzen je Ausgang oder mit 8? Zwischen Schalter und Box liegen 4 Kabel wovon eins aber an den Fernseher geht.

    Das erste Sat Kabel würde demnach an den ersten Eingang des oberen FBC Tuners gehen. Bleibt der zweite Eingang dann frei und alle wird in den Einstellungen konfiguriert?
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mal ganz allgemein ausgedrückt: Ein FBC Tuner kann erst dann "richtig ausgenutzt" werden, wenn alle acht Tuner mit einer eigenen (jeweils anderen) Frequenz konfiguriert wurden. Nur so ist das unabhängig voneinander.
    So etwas erreicht man nur mit neueren Unicable LNB, besser geschrieben mit Jess LNB.
    Die DualFBC Tuner der Vu haben zwei Satanschlüsse (ein FBC Tuner als Ganzes, sind halt zwei Dual-FBCtuner mit jeweils 4 Tunern). Kann man mit einem oder mit zwei Kabel an einen herkömliches LNB anschließen.
    Bei Anschluss an ein Unicable LNB, nach EN50494+EN50607, braucht man nur ein Kabel anzuschließen.
    Hast du einen FBC Tuner eingebaut, brauchst du also 8 Frequenzen.
    Hast du zwei FBC Tuner eingebaut, brauchst du 16 Frequenzen. Und hast du dazu noch im dritten Schacht einen Sattuner als Twin, dann 18 (8+8+2).
    Solche LNB sind dafür geeignet. Habe ich selbst. Das funktioniert gut.
    Am besten du liest dir das dort mal durch (die Konfiguaration ist nur mit einem FBC Tuner). Sind auch paar Bildchen bei. Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K mit einem DVB-S2 FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

    Hauptübersich der Tunerkonfiguration der VuU4k mit unterschiedlicher Tunerbestückung.
     
    Kreisel gefällt das.
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    warum ist den vuplus-support derzeit offline? War/ist das geplant oder muss man sich um das VTI Image sorgen machen?
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    angebliche Wartungsarbeiten. Ich freue mich schon auf die Vu+ Uno4k se. Dort soll man endlich auch eine Festplatte einbauen können.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Soll die VU+ Uno 4k SE dann auch mit einem (einfachen) Display ausgestattet sein?
    Wann soll die verfügbar sein, natürlich mit FBC-Tuner für Sat-TV oder für Kabel-TV.