1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ stellt neue Boxen auf der Anga vor

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von avd700, 8. Juni 2016.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Ehrlich gesagt hab ich den Artikel nur so überflogen ohne es genau gelesen zu haben!!:sleep:

SATVISION

Hier noch die Quelle

Hose gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vollkommen richtig, auch meine Meinung. Obwohl ich selbst, jenes nicht nutze. Derzeit zumindest nicht, will ich doch mal ans Kabel, müsste ich ein CI+ Modul einsetzen.
    Wer ein CI+ Modul für Sky nutzt + eine HD03/04, dem bleibt nichts anderes übrig, als gbox als Softcam zu installieren. Um jene dann im internen Reader zu betreiben. Aber so geht das dann mit paralleler Nutzung beider Karten.
    Nur las ich halt im VTI Board, dort vom Imagebauer plnick, dass es (zumindest derzeit) nicht möglich ist, zwei CI Module (egal ob CI oder CI+ oder jene gemischt) parallel zu nutzen.
    Der muss es wissen.
    Naja die 549€ sind eigentlich derzeit nur "Grundausstattung", also mit einem DVB-S oder DVB-C FBC Dualtuner, nix weiter.
    Willst du mehr, gehts bergauf im Preis, wie überall. Meine kam mit zusätzl. DVB-C/T2 Dualtuner 609...€ Zusätzliche Festplatte rein, biste bei rund 750€. Dann noch ein anderes LNB, um alle 8 Tuner bedienen zu können (z.B. DUR-line UK 124).... ≈800 Eus.
    Macht sicher nicht jeder, aber dann sollte auch alles funktionieren!

Abschließender Hinweis: Wer sich so eine Box kauft, um damit auch deutsches (verschlüsseltes) DVB-T2 zu empfangen, der muss zwingend den VU+ DVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner nehmen, nicht den
    VU+ DVB-C/T2 Single Hybrid Tuner. Letzterer kann kein deutsches DVB-T2. Ja die Box kann bekanntlich h.265. Hier liegts aber am rot beschriebenen Tuner, der das nicht kann.

Discone gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant zu wissen wäre, ob es Auswurfknöpfe für die CI-Slots gibt, oder ob mal wieder am falschen Ende gespart wird.

4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Leider ohne!!

5. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Naja, wenn man den halblegalen neuen Arm7 Camfeed nutzt kommt bei den addons plötzlich ein neues auf, "Oscamsmartcard".
    Wer das installiert sieht dann, daß neben OSCAM auch der ciplushelper wieder da ist.
    Also alles nur schaulaufen, wie immer.
    CAMs vom softcam feed braucht man somit nicht mehr wenn man OSCam benutzen will

Discone gefällt das.
  6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Zum Glück ist erst frühestens 2020 wieder eine neue Box bei mir fällig. Meine DM7080 HD hab ich ja erst seit August 2015.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Bis dahin hat auch Dream eine große 4K Box;)

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Da man anscheinend ja auch dort in ein niedrigeres Preissegment vorgestoßen ist, habe ich die Befürchtung, dass auch dort irgendwann Auswurfknöpfe fehlen könnten.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Klar, da hast du recht. Deswegen hatte ich das "leider" auch in Klammern gesetzt. ;)
    Für jemand der das alles nicht so genau weiß und kennt, erstmal eine Hürde. Wenn auch lösbar.
    Prinzipiell aber richtig, wegen deutschen bzw. europ. Server. Die alte Leier....

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Deine Befürchtung ist begründet denn bei der 900 UHD ist es schon heute so:(