1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU Solo oder Dreambox 500 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Markus Krecker, 7. Januar 2012.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: VU Solo oder Dreambox 500 HD

Ich habe den Blindscan gesehen der von der "Community" angeboten wird, der ist ein echt schlechter Scherz.
    Was haben denn die VU+ Leute an echter Innovation eingebracht?
    Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Dream so treibt aber die VU+ Leute hätten so ein Betriebssystem nie auf die Reihe bekommen.

2. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

z.B. Clarktech z.B. HbbTV... Und jede VU+ sowie Clarktech Box laufen mit einem deutlich aktuelleren Kernel als dieser Uralt 2.6er Kernel der Dreamboxen.

Ebenso hat DMM auch das Betriebssystem nicht entwickelt sondern nur weiterentwickelt und wie gesagt da oft einfach eingereichte Patches/Plugins dann als eigene eingebaut dabei war die Idee von irgendwelchen Usern. Schliesslich gab es Linux auf Sat Receivern schon vor Enigma 2 -> Neutrino und Enigma 1. Es wird immer so getan als ob DMM mit Enigma 2 hier etwas total neues erschaffen hat sie haben aber nur abgekupfert ich will gar nicht wissen wie viel Code von Enigma 2 aus Enigma 1 stammt.

Aber im großen und ganzen käm mir vor allem wegen eben der Firmen Politik keine Dreambox ins Haus. Denn die Preise sind alles andere als gerechtfertigt. Denn wo der Firmenfuhrpark so aussieht kalkuliert bestimmt nicht hart an der Grenze.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HbbTV...ich schmeiß mich weg.Alles zusammengekaufter Kram.

Meinst du bei VU+, Clarktech oder Technotrend...funktioniert es anders:eek:
    Die schieben ihren Support komplett auf Distributor und externen Foren aber vielleicht fahren sie nur Fahrrad:p

Ein neuer Kernel sagt nicht wirklich was über die Qualität aus und geklaut wird überall.Da können wir von o.g. noch einiges lernen;)
    Was Dream da aus E1 gemacht hat ist beachtlich da das nun nicht wirklich zu gebrauchen war.Das dort von Neutrino geklaut wurde ist mir neu.Von außen sieht man da nichts von.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

so heute ist mein vu+ uno gekommen. Hatte ihn bei Amazon extra so bestellt, dass er zum Wochenende da ist. Soweit so gut. Habe ihn also ausgepackt. Als ich dann das LNB Kabel anschließen wollte, musste ich mit erstaunten Augen feststellen, dass das Gerät einen Kabeltuner anstatt eines Sattuners eingebaut hatte, obwohl ich ausdrücklich das Gerät mit Sattuner bestellt habe. Die Bedienungsanleitung ist für Satempfang ausgelegt. Ebenso steht auf der Rechung Satelitenreceiver. Mir kam aber eine Sache schon spanisch vor und zwar war die Tüte, wo die Batterien für die Fernbedienung sowie das HDMI drin lag schon aufgerissen. Mir kommt es so vor, als wurde mir ein Rücksendegerät oder so geschickt. Ich habe jetzt bei Amazon angerufen und die haben gesagt, dass Sie sich im Laufe des Tages melden würden. Jetzt bin ich mal gespannt wie die Sache ausgeht. Wollte eigentlich mir über das Wochenende Zeit nehmen und alles installieren, daraus wird jetzt wohl nichts.

VU+ UNO HDTV Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

so heute ist mein "neuer" Vu+ uno gekommen und welch Wunder diesmal sogar mit Sattuner. Alles installiert - Sky läuft - ich bin zufrieden!