1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ mit DVB-S und DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von smett, 31. Mai 2018.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    Ich habe in meiner Kabel Ultimo4k noch einen DVB-T2 Twin Tuner sowie per USB einen Vu+ Turbo Tuner und einen HMP Combo Stick.
    Damit habe ich 4x DVB-T2 Tuner und ich kann mit allen 4 gucken und auch Aufnehmen, auch Freenet.TV kann über den verbauten wie auch über die die USB Tuner geschaut und aufgenommen werden.
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gut zu wissen, dass USB-Tuner auch ein CI+ Modul zum Entschlüsseln nutzen können.
     
  3. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke nochmal, für all die Anregungen. Im Moment tendiere ich trotzdem weiterhin zur Vu+ 4k Solo mit eventueller Aufrüstung mittels DVB-T USB Tuner. Bei den VU+ mit VTI hatte ich mich halt schon ganz gut eingelesen.

    Hat zufällig jemand einen Enigma2 Receiver im Zusammenspiel mit Plex DVR am laufen? Wenn ja, läuft das gut?
     
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Ja das ist gut zu wissen. Scheint jedoch eingeschränkt zu sein diese Aussage.

    Ich habe eine Zero 4K mit internem Sattuner und einem externen USB DVB-T2 HD Turbo Tuner. Über Sat habe ich das Freenet-Modul zum Laufen bekommen, über DVB-T2 HD noch nicht.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollte robbe1990 vielleicht mal genaueres dazu sagen. Bisher dachte ich auch, dass die externen USB-Tuner nicht ein CI(+) Modul zur Entschlüsselung verwenden können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch.
    Sind da bestimmte Einstellungen nötig? Wenn ja wäre es für andere sicher interessant zu wissen welche. ;)
     
  7. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Nicht vergessen man muss dem Modul, Online im Account, auch sagen ob man Sat oder Antenne nutzt.

    Für die Nutzung der USB-Tuner mit CI Support, gab es sogar vor einiger Zeit mal ein Update. Ich habe da auch nichts groß gemacht, freenet Modul rein, Sender dem Modul zugewiesen, läuft.
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hi,
    hatte vorhin extra noch einmal getestet, auch mit Umschalten des Empfangsweges. Es geht in der Zero 4K mit Sattuner und dem externen Turbo-Tuner keine Entschlüsselung über DVB-T2 HD.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt das musst Du bei freenet Online machen. ;)
     
  10. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K