1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Dass das mit dem pairing irgendwann nicht auch NUR sky abos betreffen kann kann man nicht ausschliessen. Sky IT pairt, Sky UK weniger erfolgreich, aber da wird es auch kommen. Also wohl auch irgendwann in D.

Ich bin dann auch weg. Bin seit 1991 premiere/df1/sky Kunde, aber wenn Linux nicht mehr geht, war es das.
    Filme und Serien gibts im usenet, BL und CL zum Glück auch im Ausland.

Schade wäre es trotzdem.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich hab mal ne Frage an die User der VU+ Duo2, wie gut sind denn deren Tuner bei schwachen Signalen, z.B. für den bei mir jetzt sehr grenzwertigen BBC-Empfang? Vielleicht gibt es ja auch Erfahrung im Vergleich zu den HD-Dreamboxen?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und danach? ;) Ich gehe im Zweifelsfall von Sky weg...

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Dream-Boxen sollen ja bezüglich Empfindlichkeit / oder für den Empfang von schwachen Signalen Super sein (leider ist deren Preis überteuert :().

Falls du noch keinen VU+ Receiver gekauft hast, und auch wegen dem drohenden SKY SmartCard Pairing zurückhaltend investieren willst, Clarke-Tech 4100 Plus: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/332978-receiver-fuer-schwierige-empfangssituation.html (#7)

Der neue GigaBlue-Quad Plus wird dann gleichwertig zur VU+ Duo2 sein, aber wesentlich preiswerter
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/328765-gigablue-hd-quad-2x-dvb-s2-4.html , da besteht dann aber bzgl. Empfangsgüte die gleiche Frage ohne Antwort.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  5. markusw1

markusw1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die CPU is lt. Spez. die Selbe wie bei der Solo2 und dem Gigablue-Vorgängermodel ( BCM7356 ) im Gegensatz zur Duo2 ( BCM 7424 ) .
    D.h. zumindest mal kein "Wake on LAN" und wesentliche Abstriche beim Transcoding (z.B. max. 1mb Bitrate, fixe - kleine Auflösung, ...) .
    WLAN Onboard an der Duo2 is auch nicht unpraktisch .

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich wahrscheinlich auch. Ich hoffe aber, dass es dazu gar nicht kommen muss.

Greets
    Zodac

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die SAT Tuner sind gleichwertig. Ich habe hier keine nennenswerten Unterschiede zur DM 8000 feststellen können.

Greets
    Zodac

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, das hoffe ich auch, bin da allerdings momentan nicht sehr optimistisch.. aber wird aufkommen.

Das ist wiederum sehr gut:) Das hilft mir sehr bei der Entscheidungsfindung ;) Würde ja lieber bei DMM bleiben, aber bei denen passiert derzeit einfach viel zu wenig... :(

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Gleichwertig schlecht für DXer. Symbolraten um die 1000 und drunter mögen die nicht. Wer schwache Signale hat nimmt besser einen Dr. HD oder so.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab mich schon vor einem Dreiviertel Jahr für die Duo2 entschieden und es bisher nicht bereut.

Greets
    Zodac