1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Diesen Kritikpunkt teile ich. Ich halte das mit dem SecBoard ebenso für keine gute Lösung und dies hält mit Sicherheit einige potentielle Kunden vom Kauf ab.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich sehe die Hersteller schon in der Pflicht denn die kassieren das Geld und das muss man denen auch deutlich zeigen deswegen finde ich die Reaktion von Digitalfan in Ordnung. Die Community ist wirklich gut dabei aber auch hier muss es Hand in Hand mit der Entwicklung der Images der Hersteller laufen denn die haben die Ressourcen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also kommt VU+ doch ihrer Verpflichtung nach, indem sie (externe) Programmierer beauftragen? :confused:

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So ganz transparent ist das nicht, wer für wen, für welche Kohle was macht. Es scheint da durchaus Synergien zu geben...

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Im Allgemeinen sind es wenige Updates die nach dem Release einer Box geplant sind weil es Geld kostet. DMM arbeitet schon Jahre am E² und bringt auch immer wieder mal echte Neuerungen. Nebenbei hilft man der Community bei der Entwicklung von Plugins. Natürlich gibt es immer mal wieder Anlass zur Kritik. Aber hier müssen sich die anderen Firmen erst mal beweisen.
    @Max Orlok
    Ja es scheint so. Zumindest in einem Teil der Community.
    Enttäuscht war ich wie Xtrend und VU+ auf eine lizenzierte HbbTV Lösung gesetzt haben statt etwas zu entwickeln wo alle was von haben. Hier hätte man echt punkten können denn DMM hatte die Entwicklung verschlafen.

Ich bin gespannt was mit Goliath kommt und in wie weit hier die vorhandene E² Gemeinde eingebunden wird.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

hat ja vu auch.

VU+ Images - VU DUO secret chip update 120229

7. markusw1

markusw1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo hast das her ?

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich meine das so etwas im AAF Forum stand. War vor der "Abspaltung" der E² Truppe. Ich habe aber auch ganz bewusst " wenn ich das richtig weiß" geschrieben.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

So weit ich weiß, ging es da um einen anderen Hersteller, dessen Namen ich hier nicht erwähnen will. Überhaupt kam der Konflikt wohl wegen den Kommerziellen Interessen einiger Leute auf.

10. markusw1

markusw1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im VTI-Team sind nur "Hobbyisten" . ;)