1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Was ist denn das, was beim Kauf installiert ist? :rolleyes:

Wahrscheinlich besser, zumindest funktioniert alles Beworbene und wie erwartet.

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ein rudimentären Basisimage, welches kein Mensch verwendet.

Das bisschen, was das Beworbene hergibt, funktioniert oftmals auch nicht zu hundert Prozent. Auf Updates muss der geneigte Kunde oft lange warten. Bei Linux/e2 gibt es so gut wie alle Funktionen und Probleme werden zeitnah behoben.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das sollte einem wirklich zu denken geben. Wer gibt denn bei den VU+ Images den Takt vor? VU+, VTI oder wer?
    So wie ich das hier das hier herauslese ist VU+ selbst nicht in der Lage ihre Box die beworbenen Features zu liefern und wenn ich dann lese das man die E² Fixes die von DMM kommen aus dem Git übernimmt und hier selbst gar nichts macht...
    Das ist doch äußerst fragwürdig.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Immer die alte Leier der DMM Fanboys. Die Platte hat nen Sprung!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du meinst. Irgendwann fällt es euch vor die Füße so wie HbbTV bei den Xtrend Krücken.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem HbbTV hast Du recht. Das wurde schon ewig nicht mehr upgedated, was eigentlich dringend nötig wäre. Dennoch bin ich mit der et9x00 sehr zufrieden, da es auch gute Alternativen für das Streaming gibt. ...und btw, das HbbTV von DMM ist nun wirklich keine Referenz.

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Funktioniert dank SqueezeOut ganz gut auf meiner 800se. Natürlich ist da noch Luft nach oben. Und DMM hat mit HbbTV für meine 800se nie geworben;)
    Mit Mediaportal geht natürlich einiges.
    Ach ja und ich bin kein Fan von DMM aber mir wurden die Fakten aufgezeigt und die waren wirklich ernüchternd. VU+ und Konsorten machen nichts am E².
    Mir geht es nicht um die Community drumherum, sondern um die Firmen die ihrer Verpflichtung nicht nachgehen. Hier habe ich auch schon Kritik an DMM geübt die zum Teil aufgenommen wurde. Und das machen die Leute von DMM und nicht irgendeine externe Truppe wie VTI die, wenn ich das richtig weiß, für ihre Arbeit bezahlt werden. Wenn das nicht mehr passiert kommt da auch nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@hose,

ist mir relativ wurscht, was VU und Xtrend macht. Selbst wenn von den Herstellern nix mehr kommt, bin ich dennoch mit der Performance der Box höchst zufrieden. Außerdem entwickelt OpenPLi ständig weiter. ...und die Pluginbauer liegen auch nicht auf der faulen Haut. Somit alles im grünen Bereich.

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jo, bis dir die Stützbatterie abkackt. Haha.