1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Der Receiver dreht die Antenne irgendwann nicht mehr, z.B. auf dem östlichsten Satelliten , z.B. 75°Ost , dreht die Antenne nicht zurück Richtung westen, der Vantage macht das ohne Probleme.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab zwar keine VU+ Duo, sondern eine DM 8000, aber ich habe das Gefühl, dass die Sats mit USALS viel genauer angesteuert werden. Hatte es bis vor kurzem auch manuell. Teilweise merkte die Box nicht, dass die Sat-Position schon erreicht wurde und das Bild blieb schwarz, oder das Bild brach plötzlich zusammen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich nutze schon seit Jahren USALS von daher kann ich nur bedingt helfen.

4. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe ja auch USALS genutzt und trotzdem dreht der Receiver die Antenne nicht. Naja, ich nutze den Duo jetzt nur noch für Astra und Hotbird mit Durchschleifen auf den 2.Tuner und meinen Vantage für die Drehanlage.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist da vielleicht Motorbegrenzung eingestellt?

6. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

So. Ich hab mir meine VU+ Duo2 mit 2x DVB-S2 und DVB-C soeben abgeholt und freu mich wie ein kleines Kind wenn ich sie Zuhause anschliesse :D :winken:

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

sag uns dann ob beim originalimage alle fehler beseitigt sind. WOL soll klappen, neue FB sollte schon dabei sein.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast du deine Box immer noch nicht wieder?

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten Leute werden eh nicht beim Originalimage, oder noch schlimmer, beim im Auslieferungszustand aufgespielten Image bleiben. Wer das möchte, ist in meinen Augen mit einer Linux-Box falsch bedient.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Solche Funktionen wie WOL werden im Allgemeinen vom Hersteller und nicht von irgendwelchen Imagebauern implantiert und wenn der es nicht hinbekommt hat man Pech gehabt. Ist das bei VU+ anders?