1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Tuner 2 defekt? Mein nächstes Problem ist das mein Tuner 2 nicht mehr funktioniert. Habe dort meine Drehanlage angeschlossen, die Antenne dreht auf die angepeilte Sat Position ,aber ich bekomme mit dem Blindscan nichst rein. Auch auf anderen Einstellungen nicht.
    Das mit dem Editieren der Kanalliste funktioniert einwandfrei.

Ich werd wohl mal die Tuner umbauen und mal schauen, vorher aber mal auf Werkseinstellungen zurück.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gerade lade ich über LAN ein paar Aufnahmen von der VU+ Solo² herunter, mit durchschnittlich 500(!) MBit/s. :)

Wer ist jetzt der Flaschenhals, der Receiver oder mein PC? :D

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zwischen meiner NAS und dem PC läuft´s doppelt so schnell:p
    Der Flaschenhals sind meistens die HDD´s ;)

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

welches Image nimmt man denn als VU+-Neuling am besten. Kann nämlich gut sein, dass die Box innerhalb der nächsten Wochen die DM 7025 meiner Mutter ersetzt. Wichtig ist mir, dass ich die Kombi aus MGcamd und OScam nutzen kann.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das VTI-Image. Habe ich vor einiger Zeit auf ner Vu+ Solo installiert. Ähnelt in manchen Punkten sogar etwas dem Gemini. ;) Das aktuelle ist sicher um einiges besser noch.

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So,ich habe das Teil nun langsam im Griff. Das mit dem 2.Tuner war ein Fehler von mir, das Koaxkkabel war zu lang abisoliert. Nun kann ich meine Drehanlage voll nutzen und der Blindscan ist megaschnell! Installieren von Plugins usw. klappt jetzt auch.Vom Stick in das richtige Verzeichnis kopieren und über das manuelle Installieren dann auf die Box bringen. Meiner Meinung ist das aber extrem aufwendig. Mit meinem Vanti 8000 brauchte man nur Stick rein, auf die Datei klicken und es lief.

Insgesamt bin ich damit nun sehr zufrieden.

Sky D,Sky Italia,Jazeera Sport und die MTV Karte laufen im Schacht/Modul. ORF läuft auch. Mal sehen ob div. Programme auf anderen Sats auch gehen..

Danke für die vielfältige Unterstützung!

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

guck die openATV an, ist echt geiles Image.
    VTI ist nur für freaks.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mit dem richtigen Plugin geht das sicherlich auch auf der VU+. Da brauchst du so etwas wie ein Dateimanager. Aus dem heraus kannst du dann von allen angeschlossenen Geräten oder aus dem Ordnersystem Plugins installieren. Unter Erweiterungen/ Erweiterungen verwalten sollten auch schon ein paar Plugins angeboten werden.
    Das o.g. openATV Image stellt ein sehr großes Angebot an Plugins zum Download zur Verfügung.Da lädst du herunter und installierst direkt vom Downloadfeed.

9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke,ich werd mal schauen. Mit der Drehanlagensteuerung bin ich noch nicht so zufrieden, vielleicht wirds ja noch.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wo ist das Problem genau?
    Hier mal der Link zum openatv Forum... http://www.opena.tv/forum/forum.php

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013