1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Nein, ich nutze BH zur Zeit, VTI ist im Meoboot aber nur auf der DUO².

2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ich war und bin schon immer DMM Fan und habe aktuell immer noch 3 Dreamboxen gegenüber einer Duo2 im Einsatz, aber was Du da schreibt ist völliger Blödsinn. Ob Vu jetzt den Kernel 1.6 oder 2.0 verwendet ist egal, das VTI image hat funtionell viel mehr zu bieten als die OE2.0er von DMM.
    Die Diskussion ist müßig. Klar haben Vu und andere bei DMM das e2 geklaut. Das ist nicht schön und auch nicht nett, aber Dream hätte ja längst mit e3 antworten können. Stattdessen verscherbeln sie das Tafelsilber nach HK und denen fällt nix besseres ein, als der veralteten Hardware mehr flash und RAM zu spendieren.
    Es wird ja wohl keiner mehr so doof sein, 500 € für eine 800 HD 3xSE auszugeben, wenn es für das gleiche Geld eine Duo2 gibt.

Die Solo2 und Duo2 sind im Moment technisch das Maß der Dinge, softwaretechnisch sind die mit DMM und den anderen Linuxprollboxen gleich auf, hardwaretechnisch weit vorne.

Und wer nicht damit leben kann, daß eine neue Box erst 80 oder 90% der versprochenen gimmicks mitbringt soll sie halt zurücksenden oder besser gar nicht erst kaufen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier erinnere ich mich an die ersten 7000er Dreamboxen oder die ersten 800HD's. Da lief noch viel viel weniger als jetzt bei den ersten Vu's.

Jedem das seine...:D

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Hehe

1) bootet die Duo2 in 20 sec. aus dem Deep standby gegenüber 2 Minuten bei DMM

2) installiere mal auf einer 8000HD crossepg und lade 10 EPG Pakete herunter. Geht nicht? :D Mit der Duo2 ohne Probleme :D

3) Lade Dir mal 10 picon Pakete herunter.

4) Bei meiner Duo2 sind zeitweise schon 800 MB flash in Gebrauch

5) bezgl. streaming hast Du Recht. Mehr als eine 8000er kann sie momentan auch nicht. Da muß nachgebessert werden hinsichtlich FLV, AVI und vor allem WMV.

6 das zweite Display ist ein nettes Gimmick, mehr nicht. Hat Vu nicht erfunden? Sauerei. Dann sollten sie das auch nicht verwenden. Genau wie dann die ganzen deutschen Autos auch ohne KAT fahren sollten, weil erfunden haben den ja die Franzosen. Was für eine schwache Argumentation....

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

dann muss der Händler das aber auch ankündigen, oder gleich weglassen.
    Kann aber nicht sein das er Gimmicks bewirbt und dann gar nicht vorhanden sind. Warum soll sich der kunde damit plagen? und es gibt ja nicht mal die möglichkeit dies einfach per FB nachzuinstallieren.

VU+ war immer hinten nach, siehe HbbTV, etc. , da waren andere Vorreiter.
    Aber die VTI (HM-Sat)-Leute bestreiten dies beharrlich.

5. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Da hast Du recht, das wäre wünschenswert.
    Aber ich glaube viele Händler wissen gar nicht, ob ihre Boxen vollumfänglich funktionieren oder nicht. HMSat allerdings schon. :D

Naja, wie gesagt. Jeder muss wissen, was er kaufen will.
    Mag auch sein, daß DMM vor VU+ HBBtv implementiert hatte, aber es ist dank der schwachen Hardware einfach nicht nutzbar. Bei der Duo2 jetzt schon.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ET9000 hat es von anfang an, und arbeitet wunderbar u. flott. Auf VU+ nur mit Mediaportal geniessbar.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, sie hatte es nicht von Anfang an. Es kam erst etwas später. Nach wenigen Updates funktionierte es dann sehr gut. Leider ist es auf dem alten Stand geblieben und bisher ist es immer noch nicht an die neuen Portale der Sender angepasst.

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, ich habe sie von anfang an, und es klappte sofort, ausser ORF. meine bekannten haben sich die box nur wegen hbbtv gekauft!
    ich rede aber vom originalimage.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmal: Das HbbTV kam Monate später und wurde dann nach Zahlung der Opera- Lizenzen auch für die "alten" et bereit gestellt! Das hat mit dem rudimentären Auslieferungsimage überhaupt nichts zu tun.

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

eben nicht. auf der verpackung steht sogar HbbTV drauf!
    und ich war einer der ersten käufer, habe sogar vorbestellt. eben wegen HbbTV