1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Schon lange keinen Dream-Fanboy-Beitrag mehr gelesen! :D Fakt ist, dass schon jetzt Dream Hardwaretechnisch weit hinter VU+ zurück liegt und vom Phantom-Projekt Goliath hört man nichts mehr. Kaum jemand kauft jetzt noch eine 7020HD, wenn er für relativ kleines Geld eine Solo2 bekommen kann.

2. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nimm ich auch nicht ernst, sind mittlerweile genug Dreamer im VU Board die objektiv beide verglichen haben und die VU Solo² und DUO² bekommen durchweg positive Resonanzen.

3. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar, wenn man Datenblatt Fetischist ist, argumentiert man so.
    Dann erklär mir mal wo du nach dem Boot den Unterschied zw. 400mhz und 1,3ghz merkst, Ausnahme das zugekaufte Opera HbbTV.

Od einen Anwendungsfall für den man 2GB Ram braucht. Zeig mir mal einen.
    Ich kann dir sagen, wofür man 2GB Ram verbaut. Weil man zu blöde ist, von sich aus seit Jahren etwaige Mem-Leaks zu fixen. Die kann man hinter 2GB gut kaschieren.

Wie man generell zu blöde ist u.a. auch Gstreamer Bugs zu fixen. Da werden dann wieder DMM Fixes genommen.
    code.vuplus.com Git - vuplus_openvuplus/commit

Das zweite Display wird als riesengroßes geiles Feature beworben, stammt aber zu 100% aus der Community. Hier schmückt man sich wieder mit fremden Federn.

Und da man generell nix macht und keine Entwicklungskosten hat, sind 500€ auch noch viel zu viel.

Btw. genauso machen sie es ja auch mit der xbmc Kiste. Alles nehmen, nix zurückgeben.
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=138449&pid=1377315#pid1377315

...und mit Fanboy hat das nix zu tun. Wenn du dich dabei besser fühlst, mich in diese Schublade zu stecken, um die Unzulänglichkeiten Vus runter zu spielen, dann mach das.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Max Orlok
    Dir ist schon klar das VU+ nur so billig ist weil man nichts am E² gemacht hat. Das ist komplett übernommen und es wurde auch nichts weiterentwickelt. Und statt wenigstens HbbTV zu E² bei zusteuern hat man etwas closed gekauft und gut. Ist schon äußerst bedenklich so etwas. Letztendlich soll jeder natürlich das kaufen was er für richtig hält.
    Das man von Goliath nichts mehr hört halte ich auch für ein wenig bedenklich.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Hose,

das sind doch alles olle Kamellen, welche immer wieder aufgewärmt werden. Ich kenne die Geschichte von e1/e2 und auch Neutrino recht gut, habe aber nicht wirklich Lust auf diese Diskussion, die schon sehr oft geführt wurde. Nur so viel: e2 darf frei verwendet werden und mehr ist dazu nicht zu sagen.

Mir persönlich geht es nur um das Produkt als solches und dessen Preis/Leistungsverhältnis. Der Hersteller ist mir schlicht egal. Ich habe nie verstanden, dass man zu einem Fanboy eines Herstellers werden kann. Wobei ich Dir jetzt nicht unterstelle ein Fanboy zu sein.

Fest steht, dass die Solo2 erheblich leistungsfähiger ist als jede Dream und preislich gesehen, ist sie noch dazu ein Schnäppchen.

6. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bin Anwender und kein Techniker, aber ich behaupte mal das man beim Transcoden die Prozessorleistung und den üppigen Ram schon brauch.
    Wenn sowas ein PC leisten muß in realtime, dann benötige ich schon die entsprechende Hardware. Und nebenbei muß der normale TV Betrieb plus Aufnahmen auch noch erhalten bleiben.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und genau das kann die VU+ Solo² nicht, obwohl damit groß geworben wird/wurde.

Beim aktuellen VTI 6.0 funktioniert es bei mir gar nicht, und laut Informationen, die man erst nach dem Kauf erfährt, soll das eh nur funktionieren, wenn man keine Aufnahmen macht und Bild-im-Bild nicht verwendet. Auch sonst scheint die Funktion bei dem Modell nur eingeschränkt verwendbar zu sein (im Gegensatz zur Duo² gibt es keine Einstellmöglichkeiten).

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Max Orlok
    ich sehe das etwas anders aber so ist das eben.
    Ein Fanboy von DMM bin ich nicht. Hier ist mir einiges unverständlich und dazu gehört auch die Boxenpolitik. Da ich mit meiner 800hdse zufrieden werde ich mir z.Z. keine neue Box kaufen. Wenn meine Box kaputt gehen würde wüsste ich erst mal nicht was ich kaufen sollte. Vielleicht mal eine Gigablue;) oder ich grabe meine UFS 910 mit TitanNit wieder heraus:rolleyes:

9. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

FilmFan,
    wie soll das denn funktionieren wenn man gerade PIP benutzt, fürs transcoden wird wie beim streamen ein Tuner benötigt und wenn ich PIP benutze oder Aufnahmen mache sind doch meist beide Tuner schon in gebrauch.
    Transcoden funktioniert auf meiner Solo² und auf meiner DUO².

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ein Tuner kann auch mehr als ein Programm empfangen und beim Streamen muß ja nicht unbedingt live geschaut werden, wobei derzeit selbst das beim Transcodieren nicht störungsfrei läuft.

Bei mir leider nicht (mehr). Verwendest Du auch das VTI 6.0?