1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Dann sind Deine Ansprüche nicht sehr groß. Das Flashen eines frischen PLi dauert gerade mal 5 Minuten und eventuell noch weitere 30 Minuten für die gewünschten Plugins. Dann hat man eine hervorragende Box mit einem immensen Funktionsumfang.
    Wenn die Box dann fertig eingerichtet ist, macht man ein FullBackup, welches man jederzeit in fünf Minuten wieder zurückflashen kann, falls mal ein Update in die Hose geht und man ist wieder auf dem Stand beim erstellen des FullBackups.

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe grosse ansprüche, aber nicht an den erweiterungen die da im netz so rumschwirren. ich möchte eine lauffähige box nach dem auspacken, und per telnet meine bedürfnisse zurechtbiegen. dyndns, etc. da brauch ich kein VTI, etc.
    ich habe hier einen octagon 1018 , 4 jahre alt, der beherrscht echtes PIP, heisst bilder nebeneinander, und läuft auch mit orig. image.

3. Der Richter

Der Richter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde das es völlig unrelevant ist ob ein Nutzer seine Box flasht oder nicht.
    Ein Artikel der mit bestimmten Eigenschaften beworben wird die der Artikel im Auslieferungszustand haben oder können soll muß diese Eigenschaften im Auslieferungszustand bringen wenn der Artikel in dieser beworbenen Eigenschaft einen defekt aufweist oder nicht erfüllen kann so ist der Hersteller in der Pflicht dies nachzubessern. Punkt
    Alles gelabere über flashen oder nicht flashen ist quasi ein tunen und somit vom Besitzer verursacht dies hat mit einer Nachbesserungspflicht des Herstellers nichts zutun.
    Natürlich kann man die fehlende auch vom Hersteller beworbene eigenschaft durch flashen der Box ebenso gut herstellen, dies ist aber nicht im Sinne des Verbrauchers.

Gruß
    Der Richter

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Poste das mal im HM-Sat geförderten VUplus forum. da fliegst du hochkantig raus !
    kein händler will öffentlich angeprangert werden, und das zurecht!
    dort krebsen solche wie max oder freaki rum.

5. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist doch nur dummes Zeug was der hier erzählt, in xtrend Foren wird genauso ein neues Image geflasht wie auf anderen E² Receivern.
    Der ist einfach nur gefrustet weil der schon zig mal aus dem Vu Board gekickt worden ist, weil der da genauso ein dummes Zeug von sich gelassen hat.
    Don`t feed the Troll. Amen

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem mit dem SecBoard ist mehrheitlich bei den et6x00 und et5x00 aufgetreten. Bei den et9x00 gab es nur wenige, die davon betroffen waren.

Das Problem mit Cardreadern ist meiner Kenntnis nach nur bei den et9500 aufgetreten, da diese mit einem anderen Hardwaretyp von Cardreadern bestückt sind. Ob diese Probleme bei den et9500 in Gänze durch die zuletzt bereitgestellten Treiber behoben wurde, ist mir nicht bekannt.

Was HbbTV angeht, so ist das eine traurige Geschichte. Xtrend war der erste Hersteller, der das HbbTV auf seinen Boxen zur Verfügung stellte und es lief, anders als bei Dream, damals nahezu perfekt. Leider wurde am HbbTV dann nicht mehr weiter gearbeitet und es ist immer noch auf dem alten Stand von damals. Da sich in den HbbTV Portalen der Sender mittlerweile einiges getan hat, läuft das mit der alten Version des HbbTV nicht mehr optimal. Ein Update wurde schon vor geraumer Zeit angekündigt, aber bisher ist nichts gekommen. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

im VTI forum wird auch neues image geflasht.
    aber das originale image, nach auspacken , ist pli basierend. nix wissen aber blöd reden. bleib bei deinem VTI ( was bedeutet das eigentlich?) und freu dich.

8. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich nutz gar kein VTi, sondern das BH.

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

egal, ist auch nicht original.
    und was benötigst du von den fremdimages was im original nicht geht? da tritt sicher nur das sammler-gen in den vordergrund.

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Haha, bestimmt nicht. VU+ User haben keine andere Wahl, da die Herren hschang und Kos nix auf die Reihe kriegen. Das Vu+ Originalimage ist immer noch 99% DMM Stand 2011. Da sieht man wirklich wie erbärmlich das ist, wie wenig von Seiten Vu+ überhaupt gemacht wurde, ohne PLi und co. könnteste die alle in die Tonne kloppen.

Ein original OE 2.0er DMM Image ist ne ganz andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013