1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

aha, ganz ein schlauer. andere frage, wenn ich mit dem versprochenen zufrieden bin und keine "updates" bzw. erweiterungen brauche darf ich original nicht verwenden? es zählt das original, und wenn da vieles nicht passt, muss nachgebessert werden. aber sicher nicht vom kunden!
    VU+ oder deren Importeur ist in der zwicke.

Bei der Einführung der Duo2 ist echt einiges schief gelaufen...
    Aber solange es genug blöde gibt die das unterstützen, solange wird sich VU+/HM-Sat die hände reiben u. genug profit machen.
    kundenfreundlich ist das aber lange nicht, schon gar nicht weil OTA Update gar nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  2. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K

Okay Digitalfan, so langsam reicht es mit deinen Beleidigungen!
    In anderen Foren wurdest du ja schon mit anderen Namen gesperrt.
    User die sich mit der Materie wie Enigma2 usw. auseinandersetzen
    bezeichnest du als blöde.
    Sorry, aber überlege erstmal was du hier von dir gibst.
    Geb die Box zurück wenn sie dir nicht gefällt und gib an was dir nicht
    gefällt, aber beleidige hier nicht andere User die hier und in anderen
    Foren ihre Zeit opfern um andere User zu helfen.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich schon schrieb, sind die Linux/e2 Boxen nicht mit Boxen anderer Hersteller vergleichbar, da die e2-Software offen ist und diese auch nicht vom Hersteller gewartet wird. Jeder User der sich eine e2-Box kauft, muss wissen, dass er sich selbst um die Software kümmern muss. Das beinhaltet die Quelle (meist gibt es verschiedene Teams, die e2 für die Boxen kostenlos zur Verfügung stellen und man kann auswählen, welches Image man möchte) für die Software zu finden und die Box dann zu flashen bzw. upzudaten.

In der Originalsoftware im Auslieferungszustand sind meist nur rudimentäre Funktionen enthalten, welche wohl die meisten Linuxuser nicht zufriedenstellen können.

Jeder vernünftige Linux/e2 Käufer weiß, dass er die Box gleich nach Erhalt mit einem ihm genehmen Image flashen muss, damit er in den Genuß aller Funktionen von e2 kommt. Hinzu kommt, dass der User die freie Wahl an Plugins hat und sich seine Box nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann.

Wo genau ist das Problem?

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wo das problem ist? warum muss/soll ich irgendwas neu flashen? die box besitzt einen geweissen auslieferungszustand, und der sollte dem entsprechen was beworben wird. wenn das aber nicht der fall ist ist der händler in der pflicht. Erklär mir bitte wie ich WOL nachinstalliere? Per Internet? OTA? Und jetzt bitte keine antwort wie "musst dich selber schlau machen"

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hey. Ich bezeichne die user die sich mit E2 beschäftigen nicht als blöd, sondern jene die die box in eigenregie auf jenen stand bringen zu der der hersteller verpflichtet wäre. würde nicht wissen wollen wenn jeder käufer seine box sofort an HM-Sat retourniert hätte. aber so lächelt er sich ins fäustchen weil er ein paar gefunden hat die ihm die arbeit abnehmen u. verdient daran noch kräftig.
    aber jedem das sein.

6. jahuu2002

jahuu2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K

Also bezeichnest du mich und viele ander User als blöd!
    Danke!

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das e2 mit vielen Plugins ist so vielfältig und umfangreich, dass ein Hersteller gar nicht abschätzen kann, was er alles reinpacken sollte. Man kann praktisch nur eine gewisse Basis zur Verfügung stellen. Welche zusätzlichen Funktionen der einzelne User dann benötigt, muss dieser selbst entscheiden und entsprechend konfigurieren, dass alles passt.

Nochmal: Bei Linux/e2 war das traditionell schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Ich finde es so perfekt, da es ein sehr flexibles System ist und die Auswahl an Images und Plugins immens ist.

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn du die box auf deine kosten reparierst, dann ja.

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

nochmals meine frage, warum soll ich etwas anderes installieren wenn mir das versprochene genügt? und VU+ verspricht WOL, Airdroid, etc. was baer leider nicht klappt. So, und wie bekomme ich das jetzt in ordnung? muss die box wieder retour senden, und händler muss nachbessern.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das sollte der Händler/Hersteller übernehmen. Also wenn das nicht der Fall dann sehe ich schon einen Grund die Kiste zurück zuschicken. Ansonsten hat Max Orlok das schon auf den Punkt gebracht.