1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2013.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    yep, das wird wohl die neue PVR Referenz werden bis Goliath erscheint.
    Allerdings weiß ja niemand, ob und wenn ja, wann Goliath erscheint.

    Daher, her mit der Kiste :D
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Ich freue mich schon auf das teil. Endlich wieder neues Spielzeug.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Danke! Puh... also noch ein Hersteller neben Dreambox und VU+. Wie ich verstanden habe, läuft auf der GigaBlue ebenfalls Enigma2, sodass die gleichen Plugins wie bei Dream und VU+ verwendet werden können?

    Die Boxen leisten doch im Grunde alle in etwa das gleiche oder was sind Kriterien für und gegen Hersteller?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Der Unterschied ist der Einsatz der von der jeweiligen Firma in die Entwicklung von E² steckt. Hier ist Dream weit vor allen anderen. Dazu kommt eben auch die größere Community. Für die neue VU+ steht eine neue Hardware. Wobei man sich nicht blenden lassen sollte. Ich würde erst mal abwarten außer der Kauf eines neuen Receivers ist unbedingt notwendig.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Es steht beim Umzug im August sowohl TV- als auch Receiverkauf an. Zur Überbrückung könnte ich aber noch warten und den wahrscheinlichen CI-Schacht des TVs + Unicam nutzen und warten, was man so zum Duo2 sagen wird.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Du musst halt schauen welcher Receiver deinen Ansprüchen gerecht wird. So schlecht sind die aktuellen Boxen ja auch nicht;)
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Schwierige Frage! ;) Ich habe so eine Linux-Kiste ja noch nie gehabt und weiß auch noch gar nicht, was man alles damit machen kann außer ein paar Basics. Dementsprechend kann ich auch nicht einschätzen, was die Prozessoren im Einsatz unterscheidet. Und wenn du sagst, dass die kleineren Hersteller weniger "Support" bieten, ist das ja schon ein kleines Argument.

    Aber wie es nun mal so ist, will man ja eigentlich immer das neueste haben... ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Ich befürchte nur, bis es soweit ist, ergeht es DM eher so wie Reel Multimedia. Ich hoffe sehr, dass ich mich dabei täusche oder irre!
    Wie lange geht das nun schon um Goliath? Derweil bringen andere Hersteller neue Geräte mit neuer Hardware und anderen "Zutaten". Und machen damit Kasse. Egal ob, wie hier, die VU-Boxen betreffend, X-trend/Clarktech, Coolstream usw.
    Auch nicht zu unterschätzen die diversen Clons.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    @arte
    am besten du liest mal in den einschlägigen Foren dann siehst du ganz schnell wo die Probleme sind.

    @Holladriho
    in Bezug auf DMM habe ich mittlerweile auch ein schlechtes Gefühl. Wobei die aktuellen Boxen ja gut laufen. Mit Goliath scheint es nicht so recht voran zu gehen ansonsten hätte man die Anga nicht ausgelassen.
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ Duo2 voraussichtlich ab Anfang des 3. Quartals erhältlich

    Ein Bekannter von mir hat diese Woche bei Dream nachgefragt und hier hieß es, dieses Jahr wohl nicht mehr :confused:

    Goliath ist ja nicht nur neue Hardware, nein ebenso neue Software, praktisch der Ersatz bzw. der Nachfolger für E2.
    Und laut einigen Cracks in den einschlägigen Foren angeblich ein Quantensprung gegenüber E2 in Bezug auf Geschwindigkeit und Anwendungsmöglichkeiten.

    Nur wenn es nicht bald kommt, ist es wahrscheinlich schon wieder veraltet oder zumindest sind die anderen Hersteller schon auf den Zug aufgesprungen.

    Ich denke Dream muss seine ganze Strategie ändern, mehr Produkte die häufiger aktualisiert werden und vor allem müssen sie mit den Preisen runter, ansonsten bleiben sie ein Nischenprodukt und das sind solche Receiver, habe selber zwei davon, im Premiumbereich.
    Und das geht bei uns nicht gut, siehe LOEWE und ihre TV's.

    Gruß
    apovis21