1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nazuile, 6. April 2012.

  1. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Anzeige
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    dem kann ich mich auch nur anschließen, ich habe für Andere schon 3 Vu+ Duo besorgt und eingerichtet und alle sind sehr zufrieden. Ich selbst habe meine Dream 8000 vorläufig mal eingemottet und betreibe jetzt eine Ultimo mit 3 Tunern, 2TB FP. Ich habe ebenfalls keinerlei Probleme damit und so wie es aussieht, wenn der Twintuner mal da ist, gebe ich die Dream her. Die Vus sind mir sympathischer, auch wegen des größeren Displays

    Gruß
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Das Ruckeln liegt an dem neuen Kernel (nicht am Imagebauer) und tritt nicht bei jedem auf, was die Fehlersuche erschwert. Ich bin auf ein älteres Image zurück. Da läuft die Box einwandfrei.
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Was ist denn von der FB des Xtrend ET 9200 zu halten?
    Muss man, wie z.B. bei der Dreambox 8000, genau zielen oder reicht es schon, den Signalgeber in die grobe Richtung zu halten? Besonders schön ist die FB der 9200er ja nicht.
    Ich suche zurzeit eine Linuxkiste für meine Eltern und benötigt wird wg. nur eines Satkabels eigentlich nur ein Tuner und eine integrierte Festplatte.
    Ich habe gelesen, dass der Signalbereich der VU+ Fernbedienung ganz gut sein soll und dachte deswegen an eine VU+ UNO, aber die ET 9200 ist ja eh nicht so viel teurer.
    Ich selbst habe eine Dreambox 8000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Du kannst die Fernbedienung weg vom Receiver halten und er schaltet immer noch um.Hab es gerade mal ausprobiert,nach deiner Frage hatte es mich auch mal interessiert.Benutze normalerweise nur die Harmony One.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Habe mich dann doch für eine VU+, nämlich die VU+ UNO, entschieden. Die FB funktioniert wirklich ausgesprochen gut und die Kiste ist fixer als meine Dreambox 8000.

    Anfängerfreundlich ist sie in Sachen Erstinstallation aber nicht, denn das, was hier beschrieben wurde, ist auch bei mir eingetreten, siehe http://www.vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=27216&sid=39d9f478a8b75fceb58fb498cd36f0d1

    Also kein Bild und ich wusste zunächst überhaupt nicht, woran es lag. Nicht jeder ist dann in der Lage, entsprechend zu googlen und anschliessend mehrmals zu flashen, um ein Bild zu bekommen.
    Ich hoffe für die VU+ Macher, dass das nur einer von wenigen Einzelfällen bei dem Modell ist.

    Da meine Eltern nun entschieden haben, dass sie noch weiterhin die alte 16:9 Röhre verwenden wollen, stehe ich nun sowieso vor der Frage, ob ich ihnen den hochmodernen HD Receiver lasse oder lieber aus der Bucht eine gebrauchte Dreambox 600 besorge. :D Hat immerhin ja ebenfalls Platz für eine interne HDD. Und per WLAN Bridge kann man sie auch ans Netz hängen.
    Na mal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Biber7

    Biber7 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    5 HD+ Aufnahmen gleichzeitig, welches Image

    Keiner schreibt dort etwas von Problemen mit SCAM 3.59, das läuft bei mir mit HD+ orig. Karte ohne einen Freezer/Aussetzer schon Ewigkeiten. 5 HD+ Aufnahmen parallel und ein 6. Programm anschauen ohne Aussetzer... und glaub mir, wir haben mind. 15 Serientimer die Woche programmiert und schauen uns das auch an. Zitat Ende.

    Hallo, ich suche händeringend seit vielen Monaten ein Image, mit dem genau DAS geht. 5 HD+ Aufnahmen. Könnten Sie mir bitte die genaue Konfiguration stichpunktartig nennen?

    Xtrend 9500
    4 Tuner TT-USB 2.0 DVB S2
    HD+ 002

    Ich hab schonmal 8 HDTV Aufnahmen gleichzeitig geschafft, aber nur 1 HD+, weil keine Cam funktioniert. Danke, Biber