1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nazuile, 6. April 2012.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

die wären mit Baumarktreceiver besser bedient.
    Im meinem bekanntenkreis sind auch keine Linuxjunkies aber alle sehr zufrieden mit den Möglichkeiten der ET9000.
    Keine der oben genannten probleme. Man sollte vorher lesen befor man etwas installiert.

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

schau mal im vu+ forum nach, da wird das ruckler problem ordentlich besprochen. aufnahmen auf der Duo sind sehr schlecht.

3. emmis

emmis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Digitalfan,
    erläutere das mal näher. Ich habe auch die VU+ Duo mit VTI-Image. Da habe ich keinen einzigen Ruckler und an den Aufnahmen habe ich absolut nichts auszusetzen.
    Gruß emmis

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vu+ Support Forum | Streaming und Aufnahmen mit Vu+ | Der ultimative Ruckler Thread!

hier kannst es seitenweise nachlesen. und ddas sind nur die geringsten probleme.

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Ich gebe zu ich habe das Thema jetzt nur halb überflogen...

Aber was ich dort sehe ist das die dort nur über DoppelC Cam schreiben, keiner erwähnt auch nur das er eine orig. Karte hat... ist das nicht auffällig ? Die sollten mal eine Linie nutzen bei der es durchgehend läuft.

Keiner schreibt dort etwas von Problemen mit SCAM 3.59, das läuft bei mir mit HD+ orig. Karte ohne einen Freezer/Aussetzer schon Ewigkeiten. 5 HD+ Aufnahmen parallel und ein 6. Programm anschauen ohne Aussetzer... und glaub mir, wir haben mind. 15 Serientimer die Woche programmiert und schauen uns das auch an.

Einer hat da im Januar sogar noch die VTI 3.2 drauf und beschwert sich, wie alt ist die den ?
    Ein anderer hat Empfangswerte mit einem SNR von 62% und moniert Bildaussetzer im HL-Band, meinst du diese Empfangswerte setzen andere Boxen in ein durchgehendes Bild ohne Aussetzer um (und jetzt bitte keine Vergleiche zu anderen Boxen für diese "Angaben" eines Receivers !).

Die verbaute Festplatte ist auch eine Sache die passen muss, das muss nicht gesagt werden bei Leuten wie hier die sich mit der Sache auskennen.....

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hättest Du das Thema wirklich gelesen, dann wüsstest Du, dass es nichts mit Cams, Festplatte usw. zu tun hat. Dass einige User wieder zurück auf 3.2 sind, hat damit zu tun, dass sie mit dieser Version keine Ruckler bei Wiedergaben haben. Das Problem kam erst mit dem neuen Kernel. Es handelt sich vermutlich um ein Problem mit ext3/ex4 Buffering im Zusammenhang mit dem ext4 Treiber im Kompatibilitätsmodus. Gleiches Problem auch mit OpenPLi mit neuem Kernel.
    Interessanterweise tritt das Problem aber nicht bei allen Usern auf, was das Eingrenzen des selben sehr erschwert.

Soweit das Problem mit den VU+ in wenigen Sätzen.

Im übrigen gab es auch bei Xtrend ähnliche Probleme mit ext3/ext4 Dateisystem, die mit dem ext4 Treiber im Kompatibilitätsmodus liefen. Dieses konnte mit einer Rückformatierung zu ext2 und dem Betreiben von ext2 mit ext2 Treiber, dauerhaft behoben werden, bis das ext4 Problem gelöst wird.

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Dann habe ich das aber falsch "gelesen"...
    das...

Das habe ich dann wohl auch nicht gelesen.
    oder das
    Grundlegend, es kommt auf viele Komponenten an... welches CAM, welche Festplatte und "hat er überhaupt eine orig. Karte oder sind die Aussetzer schon vor der Aufnahme - DoppelC sagt da sehr viel).

Meine Box rennt, ich habe orig. Karte SCAM 3.59 und gute HDD drin.
    Meine Tests mit der Clarke-Tech hier habe ich auch mit div. Cams gemacht, mit orig. HD+ Karte und mit 3 HDDs die in einer VU alle gehen.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@satmanager, selektives Lesen bringt einem bei dieser Thematik nicht weiter. In diesem Thread werden alle möglichen "Probleme" von manchen Usern durcheinander gewürfelt. Dies wurde auch mehrmals, von den mit Ruckelproblemen geplagten Usern bemängelt. Wenn man von Anfang mitgelesen hat und das Grundproblem analysiert, sollte man vernüftigerweise zu ähnlichen Einschätzung wie meiner, kommen.

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

fakt ist, das ich meine VU+ duo wegen der ET9000 verkauft habe. Denn auf der ET9000 läuft alles einwandfrei, mit openPLI. Keine freezer/ruckler, oscam läuft auch bestens mit S02 u. HD-Austria, HbbTV klappt einwandfrei (kann VU+ noch immer nicht), Aufnahmen sind auf ext HDD ohne Fehler, was will man mehr? Die beste MipselBox wo gibt. Danach kommt gleich der Amiko 8900.

10. emmis

emmis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,
    wie gesagt, ich kann dies alles nicht nachvollziehen. Habe eine interne Festplatte verbaut, CCcam 2.2.1 läuft auf Fritzbox und habe das VTI 4.0 drauf. Habe aber auch nicht jedes Plugin installiert. Meine Box läuft und läuft. Habe Sie auch in meinem Bekanntenkreis mit gutem Gewissen weiterempfohlen. Aber wie gesagt, ich kann nur von meiner VU+ reden, die ET 9200 kenne ich (noch) nicht.
    Gruß emmis