1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nazuile, 6. April 2012.

  1. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Also erst mal gehts hier nicht um den ET9500 sondern um den ET9200 dann solltest du bei den Foreneinträgen die du da so schön verlinkt hast das Datum beachten und vorallem die Beiträge auch lesen. Wenn du dich auch nur ein wenig damit auskennen würdest, wüßtest du, daß E² durch OpenPLI permanent weiter entwickelt wird und es täglich neue updates gibt, Probleme gab es nur bei einem Umstieg auf einem jeweils höheren Kernel, die aber in kürzester Zeit wieder behoben wurden. Und...ich bezweifele stark, daß du jemals ein solches Gerät in den Händen hattest, du solltest mal lieber ein wenig an die frische Luft gehen als hier rum zu trollen.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Schön das du nicht weißt das wir uns im Jahr 2012 (und sogar im Juni darin) befinden, den daraus sind die Beiträge die da verlinkt sind...

    Und die OP-Updateseite kenne ich, aber das hatte ich vorab ja auch schon gesagt das ich diese neuesten Updates installiert habe...

    Rede dir dein Gerät schön, hier geht es aber um Sachen die man jemandem sagt der nach einem direkten Gerätevergleich fragt.

    Und da hatte ich die FB ganz vergessen.... die ist nicht im Mindesten so gut wie eine von anderen Boxen vergleichbarer Bauart. Für Zielübungen schräg zum Gerät und für Kraftaufbau für den Daumen mache ich anderen Sportarten.

    Die VU+ Geräte die jetzt als Ersatz für die zurück gesendeten Xtrend hier stehen funktionieren auf Anhieb ohne Probleme...... und auf das hbbtv was die XTrend als einziges an "Mehrwert" bietet (übrigens auch für die VU+ jetzt erhältlich) kann ich im Anbetracht der Sachen die mir negativ mit der Box aufgestosen sind gut, sogar sehr gut, verzichten.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Ein Feldzug gegen et? Deine Argumentation entbehrt der Objektivität. Es ging hier primär um die 9200 und diese läuft stabil und bietet derzeit mehr an Features, als jede andere e2 Box.

    Die VU+ sind sicherlich auch hervorragende Geräte. Wenn man im VU Forum liest, gibt es aber auch das ein oder andere Problem bei manchen Usern (z.B. Ruckelproblem beim abspielen von Aufnahmen).

    Dass HbbTV schon auf den VU+ Geräten verfügbar sein soll, wäre mir neu. Insbesondere ist es noch nicht bei den Usern angekommen, die schon eine Ultimo besitzen.
    HbbTV ist ein deutlicher Mehrwert und läuft auf den et6000/et9x00 ausgezeichnet.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Es ist kein Feldzug, es ist ein TESTBERICHT bzw. ERFAHRUNGSBERICHT ! Das alles habe ich hier 1:1 so gehabt und das hier kund getan... sogar verlinkt, aber manche kennen wohl den Monat und das Jahr akt. nicht in welchem wir uns bewegen (wenn dies überhaupt mal die Links angeklickt haben und dann auch gelesen haben...).

    Und natürlich hat auch die VU+ Probleme, aber eben nicht im Bereich mit Unicable wo diese beiden von mir aufgebauten Geräte zum Einsatz kommen sollen. Da geht sie (9200) einfach nicht so das man sie auch verwenden kann. Scam-Problem habe ich auch geschrieben das es mit dem Doppel C-Cam geht...
    Übrigens wurde Unicable getestet mit 3 unterschiedlichen Systeme von Jultec. An der Anlage laufen alle VU+´s jetzt ohne Probleme und auch ein Samsung TV läuft ohne Probs dran.

    Das mit hbbtv hast du recht, habe mich da von einem Werbebanner blenden lassen das in einer Werbung vom Distri drin war.
    [​IMG]

    Dieser Beitrag brachte dann aber Klarheit das es Mai kommen sollte und jetzt Juni "gesagt" wird....
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Tja, das verstehe ich nicht.
    Wenn die Xtrend ET 9200 Reciver wirklich so schlecht sein sollten, warum verkaufst du die trotzdem in deinen Sat-Shop?(399€)
    Dort kann man nichts negatives über diese Geräte finden.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Tja, schlechter Sherlock mal wieder !

    1. falscher Preis - der ist viel höher als hier geschrieben
    2. was auf "nicht lieferbar" steht kann auch von niemandem gekauft werden + möchte (auch wegen dem hoch angesetzten Preis ?) auch gar nicht verkauft werden
    3. steht dort transparent für jeden zu erlesen "- Unicable Support (EN 50494 / Einkabel / SCR / CSS) => negativ getestet ! Keine ausreichende Funktion dafür gegeben"

    Ggf. mal öfters den Browser-Cache aktualisieren lassen !?

    Auf getestete Funktionen die sich absetzen von einer Produktbeschreibung (die noch dazu vom Hersteller übernommen wird) kann man "reagieren" und diese entsprechend anpassen.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Tja, vor eine gute halbe Stunde hat der noch 399€ gekostet und war lieferbar.
    Negativer Bericht über Unicable war auch nicht da.
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Tja, weil er seinen häßlichen VU+-Kram nicht los wird, da wird dann halt mal schnell ein wenig in den Foren gepusht und andere STB's schlecht gemacht.:D
     
  9. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Also ich habe eine ET 9200 seit ein paar Monaten im Einsatz und diese läuft absolut stabil. Alle Features, welche die Box leisten kann, konnte ich noch gar nicht testen, da ich auch noch ein kleines Licht in Sachen Linux bin - arbeite mich aber langsam und stetig ein. Mit Scam 3.59 läuft Sky mit S02-Karte ohne jegliche Aussetzer. Eine interne FP habe ich nicht verbaut, sondern eine 1TB externe FP an einem der hinteren USB-Anschlüsse. Was soll ich sagen: Mit 2 Sat-Zuleitungen schafft die ET 9200 locker 5 HD-Aufnahmen gleichzeitig, ohne auch nur einen Fehler zu produzieren. Also ich kann bisher nichts Negatives über die Box schreiben. Da geht m. M. der User satmanager mit der ET 9200 zu einseitig und zu hart ins Gericht. Und mal ehrlich: Welcher Receiver hat keine Fehler? Ich bin fest überzeugt, dass die Leute, die das OpenPli fast jeden Tag aktualisieren, ihre Arbeit wirklich gut machen und der Support im Xtrend-Forum ist einzigartig. Ich spreche aus Erfahrung. Vielleicht sollte sich jeder selbst ein Bild machen, der Interesse an der ET 9200 hat. Und das war keine Werbung für die Box, sondern mein ehrlicher Eindruck.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  10. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Mit solchen Äußerungen sollte man immer vorsichtig sein, in diesem Fall hatte ich aber genau den gleichen Eindruck.

    @satmanager:

    Wenn du dich etwas genauer informiert hättest dann wüsstest du, dass fast alle deine aufgeführten Mängel nicht zutreffend sind.

    - Das Formatieren kann per Receiver-Menü aus erfolgen (Fortschrittsanzeige durch drücken der blauen Taste) oder besser mit der Geräteverwaltung, da kannst du dann partitionieren, bei Bedarf auch in mehrere Partitionen und auch formatieren (EXT3, EXT4, NTFS, FAT32) sowie mounten mit verschiedenen Optionen.

    - bei meinen ET9x00 war der Einbaurahmen nicht scharfkantig, ist aber auch nicht auszuschließen dass das bei dir trotzdem so war.

    - über das Fehlen von Plugins sowie welche nun wichtig oder unwichtig sind kann man immer Streiten, je nach verwendetem Image gibt es eigentlich für die ET's nahezu die gleichedn Plugins, manches ist bei den VU+ besser und manches bei den Xtrend, die wesentlichen Dinge sind bei beiden Receivern verfügbar

    - Die Softcam-Unterstützung ist bei den Xtrend nicht schlechter als vei VU, was zum direkten Download angeboten wird liegt im Ermessen der jeweiligen Image-Teams. Auch für Xtrend gab es schon Images, die Softcams incl. Configs und Emus und Keys gleich vorinstalliert hatten, da brauchte man gar nichts nachinstallieren. Die meisten Teams werden sowas verständlicherweise ganz sicher nicht anbieten.

    - Unicable-Betrieb ist mit den Xtrend nun mal überhaupt gar kein Problem, das wäre dir auch aufgefallen wenn du die von dir verlinkten Threads mal bis zum Ende gelesen hättest. Habe meine ET9000 und ET9200 hier selber im Unicable-Betrieb laufen, obwoh ich an deren Standort auch genügend "normale" Satanschlüsse zur Verfügung hätte. Die laufen bei mir im Unicable-Betrieb, gerade weil das eben sehr zuverlässig funktioniert und die Umschaltzeiten hier sogar geringfügig schneller sind als im "normalen" Betrieb. Auch in Verbindung mit Sky/HD+ kein Problem. Ich weiß jetzt nicht in welchem Xtrend-Forum du warst, im von dir verlinkten Forum wird auf Empfangs-Probleme jedenfalls sehr ausführlich eingegangen - häufig liegen die Probleme nicht beim Receiver oder dessen Konfiguration, sondern im Aufbau der Anlage. Wenn du dort genauer lesen würdest wäre dir das sicher aufgefallen.

    - Das der Name Clarke-Tech bei seinen Nutzern einen schlechten Ruf hatte kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

    - ein passiv gekühltes Gerät wird zwangsläufig heisser als eines mit Lüfter. Wer der Meinung ist das seine 2TB-Platte das Gerät zu stark aufheizt, dem steht es doch frei, einen Festplattenlüfter einzubauen, dafür ist ein Montageplatz unter der Festplatte vorhanden, genauso wie ein Lüfteranschluß. Ich betreibe meine Receiver passiv und hatte bislang nie Probleme, hab aber auch ne 1TB 2,5" intern verbaut.

    - Der Xtrend Service (besonders im Garantiefall) ist der einzige Punkt, den man derzeit und in der jüngeren Vergangenheit zurecht bemängeln konnte. Da scheint sich aber aktuell was zu tun, die letzten Berichte von Betroffenen zeigten, dass die Kritik in diesem Punkt wohl angekommen ist.


    Kannst du zu dieser Aussage mal ne Quelle liefern ? Das hab ich nun noch gar nicht gehört. Woher hast du diese Information ?

    Beziehen sich deine Aussagen zu VU+ eigentlich auch auf OpenPLi ?
    Da werden die Unterschiede wohl ausgesprochen gering sein. Und für die Xtrend gibt es neben OpenPLi auch noch andere Images, genau wie für VU+.

    Gruß, Peter