1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nazuile, 6. April 2012.

  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Dann habe ich wohl ausgerechnet zwei defekte Geräte erwischt. Ich denke ich wage einen dritten Versuch und bestelle dieses Mal woanders.

    Weiß nicht mehr genau, wo ich die Kundenbewertung gelesen habe, aber einer hat die Ultimo auf Grund ihres sehr lauten Lüfters wieder zurückgeschickt. Mir wurde auch erzählt, das der Lüfter der Duo anfangs gar nicht hörbar war und nach einem halben Jahr war er dann deutlich hörbar. Deswegen sind mir die Geräte ohne Lüfter generell lieber. Die ET hat ja keinen. Einmal probier ich es noch.

    Gruß!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Dafür ist beim ET der Tod schon vorgegeben, wenn die Stützbatterie leer ist...

    Oder hat sich das mit neueren Versionen geändert?
     
  3. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Die Stützbatterie soll angeblich ca. 10 Jahre halten. Ich weiß jetzt nicht ob die im 9500 auch verbaut ist, aber ich frage mal nach, weil ich jemanden kenne der die 9500 seit ein paar Tagen hat.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Klar, im offiziellen VU+ Support Forum vom Inhaber persönlich gepostet, und alles nur Gerüchte... ;) :eek: :LOL:
     
  6. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    also ich hab mir am WE den Xtrend 9200 gekauft und gegen meine DM800 getauscht..

    ich sag nur WOW.. einfach geil.. der ET9200 gefällt mir super und für 286.- (idealo - Meinpaket.de mit Gutschein )kann man auch nicht meckern!
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    2 ET-9200 in den letzten 3 Tagen in der Hand gehabt.....

    -Formatieren ist eine Zufallssache da keine Anzeige da ob sie abgeschlossen ist ! OK, man kann sie auch einfach 2-5 Std. laufen lassen, dann wird sie ggf. fertig sein.... ich hatte nur 1 Std. gewartet, das aber 3x bis sie dann endlich einsatzbereit war
    -Einbau der Festplatte gefährlich- schwarfkantiger kann man einen Geräterahmen (Außengebhäuse + HDD-Einbaukit) nicht bauen - HDD-Kabel kann erst nach einsetzen der HDD ins Gerät angeschlossen werden da unter dem Kabel eine Schraube festgemacht werden muss - da ist es dann aber viel zu eng !
    -PlugIns sind weniger über den Feed als bei der VU+, wichtige fehlen gänzlich bzw. sind nur in einer abgespeckten Version zu erhalten (z.B. MultiQuick-Button oder Enhanced Moviecenter).... Softcam-Configs sind gar nicht über den Äther zu bekommen, nur per man. Installation
    -Softcams selbst funktionieren nicht wie sie sollen, z.B. SCAM 3.59 hat Aussetzer im Betrieb mit der HD+ Karte (Sky Karte nicht getestet, wird da ja aber dann wohl gleich sein)... nur das "Doppel C-Cam" funktioniert, hier kein Langzeittest gemacht
    -Unicable-Betrieb mit der Xtrend fehlerhaft, tlw. gar keine Funktion --- nur "Tunen fehlgeschlagen" ! Und das mit 4 verschiedenen Unicable-Systemen getestet, das Netz ist ja auch voll von solchen Beschreibungen auf die aber im Xtrend-Forum leider keiner eingeht (auch die Admins nicht die ja das Gerät und die Programmierer kennen sollten).
    -Wehe wenn einmal etwas kaputt bein einem Xtrend - der Distributor in Karlsruhe ist nicht gerade bekannt für einen "guten Service" .... böse Zungen sagen heute noch das sie den Namen "Clarke Tech" so an die Wand gefahren haben das der Name einfach zu schlecht war... daher hat man die Firma einfach auf XTrend umbenannt
    -Gerät wird heiß das man darauf kochen kann - Einsatz mit Samsung 2TB HDD (die in vielen HDD-Geräten zum Einsatz kommen)
    -Geräte-Lizenzen (Sysvel + ZPÜ) scheinbar tlw. oder sogar gar nicht bezahlt

    Getestet mit neuester OpenPli Software V2 (V3 = nur Beta und nicht einsetzbar akt.), sogar tagesakt. Version von der OP-Seite direkt gezogen.
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    @satmanager, du schreibst solch einen absoluten Bullshit über den ET9200, daß ich richtig über deinen Post lachen mußte.:D:D:eek:
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

    Drastisch ausgedrückt, aber grundsätzlich liegst Du nicht daneben. Mit Verwunderung habe ich seinen Beitrag zur Kenntnis genommen, denn alle wesentliche Argumente sind konträr zu den guten Erfahrungen der et9x00 Besitzer.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN