1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nazuile, 6. April 2012.

1. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: VU+ Duo oder Xtrend ET 9200

Mit den aktuellen images kann man selbst mit den 128MB Flash des ET9000 noch gut auskommen, jedoch ist schon absehbar, dass durch Software-Erweiterungen der Flash irgend wann knapp werden könnte. Die 256MB des ET9200 sollten doch für die allermeisten Anwendungszwecke ausreichen. Mit den 1024MB eröffnen sich natürlich andere Möglichkeiten, vielleicht wird ja z.B. das Thema Multiboot (mehrere Images parallel installieren) dann mal wieder unterstützt.

2,5"Platten können natürlich verwendet werden, sind auch sehr zu empfehlen. Es ist allerdings nur ein 3,5"-Einbaurahmen vorhanden, für 2,5" muss für die Verschraubung der Platte ein Adapter verwendet werden.

Weitere Unterschiede zwischen ET9500 und ET900/9200 sind:

- ET9500 hat eine neue Fernbedienung
    - ET9500 hat kein RS232 mehr

Gruß, Peter

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

News zur ET 9200

Xtrend ET 9200 wird nicht mehr produziert.
    Als Nachfolgemodell steht bereits die ET 9500 zur Verfügung.
    Die Preise der ET 9500 bewegen sich zur Zeit nach unten.

Eine Lieferung nach Europa ist noch unterwegs, danach wird es die 9200er nicht mehr geben.

Quelle: Distribution Deutschland

3. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Das wurde bereits dementiert, die 9200 wird es wohl dann auch erst mal weiterhin parallel zur ET9500 geben.

Gruß, Peter

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ja was denn nun lol?? und vor allem was genau für nen adapter brauch ich für ne 2,5" platte? is der dabei?

5. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Du brauchst einen Adapterrahmen, in den die 2,5"Platte geschraubt wird. Dieser Rahmen samt Festplatte wird dann in den 3,5"-Rahmen des Xtrend geschraubt. Diese Adapterrahmen gibt es in allerlei Ausführungen, im einfachsten Fall sind das einfach zwei Blechwinkel. Dieser Adapterrahmen ist nicht im Lieferumfang der Xtrend-Receiver enthalten. Die benötigten Anschlußkabel werden allerdings beim Receiver mitgeliefert.

Wenn der Receiver fest steht und nicht ständig hin und her transportiert wird, dann kann auf eine Verschraubung auch komplett verzichtet werden. Bei mir hab ich aus Gründen der Geräuschentkopplung auch auf eine Verschraubung verzichtet und die Festplatte auf Gummi-Puffern gelagert. Das Resultat ist ein selbst aus nächster Nähe absolut unhörbarer Receiver.

Gruß, Peter

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hmm dann morgen mal gucken wo es günstig die et9200 noch in berlin gibt... :D

7. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe vor einigen Tagen zwei ET9200 Modelle hier gehabt. Die erste Box hatte einen optischen Fehler, die zweite hatte wohl schon ein defektes Netzteil, denn das hat extrem laut gefiept. Konnte man nicht aushalten. Beide Geräte gingen zurück. Kennt jemand das Problem mit dem fiependen NT? Es gibt noch mehrere Kunden, die dieses Geräusch angesprochen haben. Scheint also es sind mehrere Geräte davon betroffen. Ich frage mich nun ob ich noch einen dritten Versuch wagen soll oder ob ich mich nach einem anderen Gerät umschauen soll.

Vu+ hat meiner Meinung nach das bessere Forum somit besseren Support. Besonders geeignet für Anfänger. Im ET Forum habe ich nicht wirklich hilfreiche Antworten bekommen oder es wurde gar nicht geantwortet.

Die Ultimo ist mir zu teuer und der Lüfter soll deutlich hörbar sein. Deshalb würde ich mir die Ultimo nicht kaufen.

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

habe im bekanntenkreis 6 ET laufen, keiner klagt über irgendwelche probleme. Selber habe ich zusätzlich noch die ultimo am laufen, lüfter unhörbar. Ich denke du meinst die duo mit dem lauten lüfter.
    und im VU forum sind nur VTI anhänger beliebt, obwohl PLI das bessere image ist.