1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

hast du vergessen zu erwähnen.
    hab ich nicht erfunden,ist aus dem VU-Forum......

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  2. jim1

jim1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin antsje3,
    Du mußt Dir im Internet das/ein Image runterladen und das dann per LAN-, oder USB-, oder serieller Verbindung auf den Vu+ Duo spielen.
    Bei vuplus.com ist immer das Originalimage vorhanden und dann gibt es im Internet (z.B. im vuplus-forum) div. andere Image-Versionen, die entsprechend angepaßt bzw. erweitert wurden.
    Es ist also nicht so wie bei anderen Receivern, wo die Firmware (mehr oder weniger) ausschließlich vom Hersteller kommt und nicht verändert werden kann, sondern es gibt bei Enigma-Receivern das Originalimage, welches dann jeder, auch Du selber, nach belieben verändern kann. Je nachdem wie z.B. die Oberfläche aussehen soll, oder welche PlugIns geladen werden sollen usw. Daher kommt ja auch der Begriff "Bastelbox", weil halt viele Leute an der Firmware rumbasteln können. :) Das basteln ist aber nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört. Man kann es, muß es aber nicht unbedingt. Es gibt immer fertige Images wo andere User schon das basteln erledigt haben und man muß diese nur noch installieren.
    Da es aber immer wieder mal Veränderungen am Originalimage gibt (siehe z.B. den Beitrag von Dany28 zu Release Ver 4.1), gibt es auch immer wieder neuere angepaßte Image-Versionen von irgendwelchen Usern, welche man dann installieren kann.

BTW: Das was Digitalfan hier schreibt brauchst Du nicht ernst nehmen. Ihm geht es nicht darum die Fragen zu beantworten, sondern nur seinen Frust abzubauen und die Vu+ Duo schlecht zu machen. :D Also einfach ignorieren. ;)

Gruß Jim

3. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich mache di VU net schlecht,ich zeige nur die Fehler auf,die mit der originalsoft kommen.Und eine original verpackte box,hat die vielen fehler.

4. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das ist die nächste lüge...du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass eine hersteller verbesserte firmaware anbietet, sie dem enduser zum update bereitstellt und danach behaupten kann er würde die garantie verweigern?

obwohl das hier "perlen vor die säue" darstellt und du es eh wieder überlesen/nicht verstehen wirst:

cu

Dany

5. jim1

jim1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie Du meinst. :D

Die User die sich für eine Vu+ Duo, oder für die von Dir empfohlene und Deiner Meinung nach fehlerfreien Alternative, den Octagon 1018 interessieren, sollen sich im vuplus und im octagon Forum (zu finden über Google) schlau machen. Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Bei Deinen Aussagen hier, bzw. in Deiner "Kanegurus WUTHÖHLE" im vplus-Forum, ist es m.E. schon ziemlich fragwürdig wie ernst man Aussagen von Dir (noch) nehmen kann. Aussagen von Dir wie z.B.

- es muss sofort klappen was verkauft wird.
    - viele hackerboxen kommen ja vom baumarkt,nur 4x billiger....
    - das wäre früher an die wand gestellt worden.
    - gibts eigentlich einen rabatt für die nachbesseungen?
    - grenzt ja schon an 3. reich hier.....
    - wer kann den wirklich in 2 wochen alle funktionen testen,max. Hartz 4 user.....
    - wenn du dich das traust.
    wenn der resi platt ist,dann hast pech gehabt.....

sprechen da eigentlich für sich. :D Daher gilt für mich das bereits geschriebene.
    Gruß Jim

6. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

auszug aus VU-forum

Hallo,
    mein Fazit sieht folgendermaßen aus:
    Wirklich toller Receiver, um Klassen besser als die Dm800,aber mit einigen Macken, mit denen ich nicht leben kann:
    Der Lüfter stört mich, auch wenn andere das anders sehen.
    keine Durchschleifmöglichkeit für andere Receiver da nur Lnb Eingänge.
    und der Hauptgrund: Das Sd Bild ist trotz BH im Flash , was z.Zt. das beste Bild macht für mich absolut indiskutabel. Für 160€ einen Opticum 9600 und Ihr werdet euren Fernseher nicht mehr wiedererkennen und Cs kann der auch mit Menü für die Unwissenden.
    Die Hardwarerevision war dann das Ko für die Box...Lieber etwas warten bevor ich hier selbst das Basteln anfange.
    Keine Frage, die Box hat Potential, tolles Forum, guter Support und für Cs Server wirklich stabil, hatte nicht einen Absturz aber ich möchte eine leise Box mit gutem Bild.
    Das macht der Opticum 9600 für ein Drittel des Preises, zwar mit weniger Features, dafür aber mit einem Bild, über das ich mich immer wieder freue.
    Nur zur Info: Ich hatte fast alle verfügbaren Hd Receiver hier:Topfield7700 Clarketech 5000, arion4000 Katrein etc...und einen Onkyo 875 mit Reonchipsatz einem der besten bezahlbaren Scaler, alles am besten Samsung 50 Zoll fullHd Plasma.Ich bin halt sehr anspuchsvoll...
    Abwarten was die neue Hardware bringt, dann hole ich mir vielleicht noch mal eine Vu, denn von den Möglichkeiten und Umschaltgeschwindigkeit und Stabilität war sie unschlagbar....

8. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und jetzt? Die genannten Punkte sind allesamt bekannt. Wenn der User nicht mit der BQ zufrieden ist und einen AV-Receiver mit integriertem Scaler hat, wäre es ein Leichtes, das AutoResolution-Plugin nachzuinstallieren und den Onkyo skalieren und deinterlacen zu lassen. Der Lüfter lässt sich austauschen, falls das Original zu laut ist.

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

das plugin hatte ich auch,ist totaler mist.
    denn dann dauert das umschalten mind. 3 sek.
    erst schaltet der Resi um,danach der TV auf die gesendete resolution.

10. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das lässt sich halt nicht vermeiden, da ein neuer HDMI-Handshake notwendig ist.