1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

1. DasToem

DasToem Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dann überleg dir lieber vorher welches Gerät du dir da anschaffst. E2 setzt (die Dreambox eingeschlossen) halt einiges an Wissen voraus bzw. sollte man die Lust und die Fähigkeit haben, sich in technische Sachverhalte (durch Howtos usw.) einzulesen. Wer das nicht kann oder möchte, hat definitiv das falsche Gerät erwischt.

Dann hättest du halt gleich den Octagon kaufen sollen. Außerdem hast du ja 14 Tage Widerrufsrecht. Der Verkauf der VU+ auf ebay (mit entsprechendem Wertverlust), wäre also garnicht notwendig gewesen.

2. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@digitalfan: du bist einfach nur lächerlich. schon im Vu Duo Forum bist du nicht objektiv. Nimm doch deinen super duper Octagon und verschone uns mit deinem Gesülze.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich find das immer witzig, wenn zwei grundverschiedene Receiver miteinander verglichen werden.

Dreambox und co sind nunmal Bastelboxen und das weiß eigentlich auch jeder, der diese Receiver kauft. Sie sind nunmal nicht nur reine Receiver.

Octagon, Edision etc. mit alternativer Software, richten sich nunmal an ein ganz anderes Clientel..

4. antsje3

antsje3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Esch isch halt wea met Frauen - se pascht zu oainem odr se pascht hoalt nett zu oainem :love::D

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe den octagon,lange vor der VU.
    den VU habe ich nur aus neugierde gekauft,weil angeblich gleich wie DM8000.

doch der VU+ entspricht nciht dem was ich mir von einem Twinreceiver erwarte.Wenn schon der VU mit der DM8000 verglichen wird,muss man schon zugeben,das max. E2 gleich ist,aber der rest nicht.
    denn die DM8000 hat Wlan,PIP,timeshift,etc,von haus aus,ohne irgendwas zu installieren,wenn ich dem manual glauben darf.
    der Octagon hat auch einiges von haus aus,und das funktioniert auch.
    Und wenn ich im VU forum lese,was die leute für probleme damit haben,dann sind entweder lauter anfänger dort die auch nur dem mainstream nachlaufen,oder die box ist wirklich *****,wie ich selbst erfahren habe.

und bzgl. rückgaberecht,wer kann den wirklich in 2 wochen alle funktionen testen,max. Hartz 4 user.....

6. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da muss ich ihm recht geben...die bugliste der dm8000 (stand dezember 2008, also einige monate nach dem jahrelang angekündigten release) ist bei weitem nicht mit der vu+ vergleichbar. ;-)

noch fragen?

cu

Dany

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ein Golf-fahrer wird immer gut über sein auto sprechen.
    und einen mercedes nie als besseres auto akzeptieren.

8. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sagte der fußgänger, der dreimal durch die praktische prüfung gefallen war... ;-)

cu

Dany

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

hast ja recht.

bist wahrscheinlich vom HM-Sat forum,die das VU+ forum als ihre werbeplattform für die VU hernehmen.
    aber zum glück wissen viele schon,das die neuen boxen ab mitte märz eine neue bessere hardware haben werden,womit aufnahmen aus deep standby,und das radiohören endlich klappt.
    bin schon gespannt auf den Heul-thread im VUplus forum......

Auszug aus anderem Board:

Hallo,
    die Radiofunktion läuft ohne Probleme, und in der neuen Produktion geht auch Aufnehmen aus Deepstandby.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    Hans Meller
    CEO / Geschäftsführer
    hm-sat gmbh deutschland

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  10. antsje3

antsje3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused:Die Box kommt doch von Marusys oder

In der Originalfassung war oder ist es die 750er?

Wieso kann man nun plotzlich die Box (750)auf der Original-Page von Marusys nicht mehr finden und wieso ist auch plötzlich die 850er nicht mehr abrufbar

Wieso werde ich sofort auf HM-Sat weitergeleitet wenn ich nur Marusys.com aufrufe

Versucht jetzt HM-Sat ebenso wie Kathrein die Boxen von Marusys unter ihrem Namen zu verkaufen:confused: wobei die Kathi natürlich ne andere Box ist

Nicht gleich böse antworten, denn eigentlich will ich und viele andere nur wissen, auf was wir und da einlassen.;)

Bin sicher kein Dm-, Kathi-,Technisat-oder SonstwasFan und sicherlich auch kein Millionär, der jedes Jahr ne neue Box kaufen kann.

Ebenso bin ich überzeugt, 90% der Kaufinteressenten von Boxen sind Durchschnittsbürger mit normalen Einkommen und wollen nur Dinger, die auch ohne Macken funktionieren.

Wie viele schon festgestellt haben, ist die VU+ ne Box, an der man(n) Hand anlegen muss und wenn einer halt mehr balsteln will als zu kucken, dann braucht er halt ne Dream oder Reeal oder VU+-Box oder:confused::D.