1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Das was man hier liest, ist ja nicht so doll. Das Gerät hat bei mir auch Interesse geweckt.

    Aber wenn ich hier von der schlechten SD BQ lesen... das ist schon das aus. Dazu noch das Deep-Standby Prob.

    Als nächstes hätte mich die Verarbeitungsqualiät interessiert. Ob das Teil lieblos und sehr billig zusammen gebaut ist, wie man so schön immer von China-Ware kennt, oder man etwas Qualität erkennen kann.

    Das das Teil nicht so ist, wie die DM8000 ist klar. Das Gerät kostet doppelt soviel!

    Vieleicht ändert sich das ja mal und die BQ wird durch neue Treiber besser und hier findet sich vieleicht noch der eine oder andere ERFAHRENE User, der das Gerät dann bewerten kann.

    Gruß
    SG

    p.s.
    die sollen mal endlich die DM8000 im Preis senken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Die Bildqualität ist ja sehr Subjektiv. Beim Test der Satvision wurde gerade auch die SD Bildqualität gelobt. Von daher muss man es wohl selber sehen. Aber bei der SD Bildqualität scheint ja auch die Dream nicht die Referenz zu sein. Also alles sehr subjektiv.
    Die Verarbeitung vom dem Teil soll aber sehr gut sein. Das Gerät hat halt einen Lüfter. Inzwischen finde ich aber das Enigma2 an sich schon ein Schwachpunkt ist. Die sollten das System mal so bauen, dass es einen richtigen Standby ermöglich und nicht diese beiden Standby Modi die in meinen Augen beide nicht der Weisheit letzer Schluß sind. Dafür währe dann erst mal nötig das die Linux Boxen innerhalb von 30 Sekunden booten und sich nicht bis zu 3 Minuten gönnen.
    Ich find das Gerät ja auch interessant. Aber eigentlich finde ich die Dream ja flexibler, da man auch falls man mal in ein Kabel Ghetto gerät die noch weiternutzen kann auch nicht schlecht und der VT1 von Vantage soll ja wiederum ein sehr gutes SD Bild haben.

    Aber eigentlich ist as für ein wenig TV schauen alles viel zu teuer.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Mit dem Standby hast du völlig recht.

    Aber dafür das die Box nur die Hälfte kostet, KÖNNTE man das ja verzeihen. Wenn man keine Timer drin hat, kann man die Kiste ja sicher normal runter fahren und hinten den Netzschalter (ich hoffe es gibt einen!?) umlegen und gut ist. Dann ist man bei 0 Watt. Das längere hochfahren ist zwar lästig, aber da gewöhnt man sich ja auch dran. Netzschalter rum und Kiste fährt hoch.

    Die Verarbeitung ist gut, schreibst du. Das spricht ja für die Box.

    Das mit der Software ist natürlich auch etwas "komisch". Wenn man wüsste, das es dort immer frische Software für gibt und auch genügent Leute dran sitzen, die wirklich einen Plan hätten...

    Dann könnte die Box schon wirklich eine günstige Alternative zur DM8000 sein. Man muss viele Abstriche machen, aber nicht jeder benötigt den Funktionsumfang der DM8000 und will dafür soviel Geld aus geben.

    Ich werde weiter beobachten. Hätte ja gerne mal die Kiste zum testen und evt. würde ich die auch behalten. Aber ich bin da nicht so ein Käufer, der alles bestellt und dann vom FAG gebraucht macht. Da hab ich ein schlechtes Gewissen.

    SG
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Ich hab mir eine zugelegt und letzte woche empfangen

    voriges jahr hatte ich auch mal die dm800 mit enigma2 image die ich dan nach 6 monaten sehr enttauscht von der 800 verkauft habe

    Ich kann nur sagen das echt alles viel stabiler geworden ist (algemein, enigma2 entwicklung) und mir gefällt die VU+ sehr gut.

    der einzige wermutstropfen ist die fernbedienung die hätte ergonomischer gekonnt.

    aber sonst ist es für das kleinere Budget eine prima box
    es gibt noch kleinere image problemchen die einem aber nicht die freude nimmt (kein radio, na ja das hatte die 800 damals auch)

    empfehlenswert.:winken:
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Wie kein Radio? Radio wäre für mich mit das Wichtigste.
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    ja isses...
    leider im neuester Triebern der in neues image 5.0 ist es irgendwie verbokt
    kann auch auf älteres image zurückfallen wo es wiederum funzt

    also sowas kommt ganz bald in ein fix...
    da braucht man nicht sehr lange warten

    und gerade damit machen neue receiver hersteller und image teams schnell weil die ja auch noch interesse haben an gut verkaufende und laufende receivern
    im gegensatz zu einige Marken

    ciao
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    ... einige " neue Hersteller " verschwinden aber auch schneller als man denkt. Siehe Golden Interstar Digital TV: Verwirrung um Golden Interstar und der Käufer ist dann der Dumme.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Naja hinter Vu+ steht ja ein größerer Shop und solange der existiert ist ja alles OK, da ja für den Endkunden sowieso nur der Händler das interessante ist solange keine extra Herstellergarantie gegeben wird.
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    man kann auch alles negativ sehen
    das mit dem grösseren shop wusste ich nicht mal
    den ich habe niederländische referenz
    aber gut

    in sachen halbwertzeiten ist ja einiges so neu das man gar nicht mal mehr mitkommen kann

    das teil funzt aber gut
    und jeder der sich umsieht nach einer alternatieve (ausser cloon) sollte sich kundig machen.
    ciao
     
  10. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    @tonski

    Ich komme zurück auf " kein Radio "

    Verstehe ich jetzt das richtig, man kann bei der Box auf kein Radio hören schalten und sie gibt also auch keine Radiosender ?!

    Ist dies auch für später nicht vorgesehen ?

    Danke für eine schnelle Antwort