1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

  1. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Geht nur mit Barry Allen. Dazu brauchst du ein VU+ Image im Flash. Davon werden die Treiber geladen, der Rest kommt aus dem Image. Größe der Festplatte ist egal.

    Ich hab meine VU+ wieder zurück geschickt. Mir war die Bildqualität der SD-Sender zu gruselig ;). Abgesehen davon ist der Receiver nicht schlecht und bietet den vollen Komfort von E2.
     
  2. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Lt. einer Useranfrage an vuplus (wahrscheinlich Marusys) lautet die Antwort wohl nein, ist nicht möglich! :eek:

    Frage: will it be possible to start recording from deep-standby, or to switch the vu+ from deep-standby to standby by a timer to avoid the startup-time ?

    Antwort: For your timer question, Current version of Vu+ does not have such function. But we are planning to support recording in standby from next version.

    Sollte die Aussage stimmen und Bestand haben, war's das wohl mit den Timeraufnahmen.


    @ DasToem
    Was genau ist "zu gruselig" und verglichen mit was? Lt. dem vuplus-forum soll die SD-Qualität wohl auch nicht schlechter sein als bei der Dream 800/8000.

    Gruß Jim
     
  3. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Dumme Frage:confused:
    - für was brauche ich noch SD , wenn ich jetzt einen HDTV Sat Receiver habe.:confused:
    Läuft doch alles über Hdmi ?

    Bitte nicht schlagen:D
     
  4. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Na, wenn du auf alle SD-Sender verzichten möchtest. Die Art der Bildübertragung hat nix mit der Auflösung der Quelle zu tun.

    Zur BQ: Ich fand die BQ insbesondere bei 1080i mies: Unscharf und verwaschen. Zum Zeitpunkt der Rücksendung der VU+, lief das Autoresolutionplugin noch nicht. Das wurde inzwischen behoben.
     
  5. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Bzgl. der Timeaufnahmen aus dem Deepstandby gibt es jetzt von dem Betreiber des vuplus-forums, der sich danach erkundigen wollte und auf mehrfaches nachfragen div. User, :D die Bestätigung:

    "Es ist ein Hardwareproblem, und es wird an einer Hardwarelösung gearbeitet. Es wird dann sowas wie eine neue Revision (oder sogar einen einen Umbausatz für vorhandene Boxen) geben.
    Aber wie immer alles ohne Gewehr.
    "

    Schick, vielleicht gibt's demnächst eine VU+ Duo 2.0. :D Vielleicht noch ein Grund erstmal weiter abzuwarten.

    Gruß Jim
     
  6. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Ist halt ne Box von Marusys.
    Ist nicht böse gemeint
     
  7. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Ein Kathrein UFS 922 wird auch von Marusys gefertigt und beherrscht Timeraufnahmen aus dem DeepStandBy.
     
  8. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Aber sonst ist die UFS 910/922 fast eine .....box :eek:

    Lese mal die Beiträge in den Foren. und wenn das nicht reicht, schau dann mal bei "mykathrein" vorbei:rolleyes::eek:
     
  9. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Ich hab selbst eine UFS 922. Ich kenne die Mängel des Gerätes :). Trotzdem funktioniert der DeepStandBy.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Das mit dem Deep Stand By ist ja so wie es aussieht auch ein Hardwareproblem, also gibt es erst bei der nächsten Revision ein Update. Außerdem mag ich keine Lüfter die man höhren kann.
    Ich finde ja sowieso das die Linux Boxen mal an ihren Standby Eigenschaften arbeiten sollten. Der normale Standby sollte eigentlich komplett wegfellen und eher als Netzzugriffsmode oder so bezeichnet werden. Der Deep Standby sollte dann halt der normale Standby werden und den sollte man mal so aufbohren das die Box in maximal 10 Sekunden lieber 5 Sekunden (teilweise) Betriebsbereit ist. Es würde ja reichen wenn nach 5 Sekunden das Zappen und TV schauen funktioniert und der ganze Rest dann geladen wird. Aber die Box im Prinzip immer anlassen (das ist ja eigentlich der nomrale Standby) um nicht 2 Minuten zu warten kann man machen wenn es unbegrenzte Kostenlose Energie gibt und die Boxen keine Abwährme erzeugen.