1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Das mit den Emphelungen ist häufig so. Ich habe mich mal wegen einer nicht laufenden Platte mit Vantage in Verbindung gesetzt. Die Antwort war "wir machen alles nach Norm, deswegen sollten alle laufen". Später gabs dann doch eine Kompatibilitätsliste für das betreffende Gerät. Allerdings waren da nur sehr wenige Platten auf geführt. Ich hatte zwei andere (VT1, 21/2") und die liefen auch. Ein Hersteller kann zwar empfehlen, das bedeutet aber nicht dass es jeweils das Beste und/oder Preiswürdigste ist. Ausserdem spielt sicher auch Werbung eine Rolle dabei (siehe Waschmaschinen-Hersteller die in der Werbung einen Entkalker empfehlen, in die Anleitung aber schreiben dass solche Zusätze unnötig sind (weil schon in jedem Waschmittel drin)).

    Wie schon gesagt, ich habe viele Geräte durch. Bei mir liefen immer alle Festplatten, ohne Ausnahme. Besser wäre eine Liste was nicht läuft. Aber wer will das sicher wissen. Einige Geräte kamen mal kurze Zeit mit den WD Ears nicht gut zurecht, das ist aber auch längst Geschichte.

    Die Empfehlungen in den Foren sind mit vorsicht zu geniessen. Sehr viele Negativmeldungen entstehen durch falsche Konfiguration oder falschen Einbau. Wer sich auf die Foren verläßt, kann ganz schön in den Mißt treten. Das sind häufig Einzelerfahrungen die sich nicht verallgemeinern lassen. In Foren kann man lesen und ist damit vorgewarnt, aber nicht unbesehen alles glauben. Sobald bei einem aus eigener Schuld was nicht funktioniert, wirds gepostet, kommt jetzt noch ein zweiter oder sogar Dritter dazu, der den gleichen Fehler gemacht hat, dann ist das gleich Gesetz.

    Hier mal was Nettes: Mein Gerät war z.B. heute Morgen nach `nem Festplattenwechsel tot, es ging nichts mehr. Ausserdem habe ich dabei durch Ungeschick machtig einen gedonnert gekriegt (elektrischer Schlag). Auch eigene Blödheit. Nach einer Kaffepause hab ichs so hin genommen und ein anderes Gerät angeschlossen. Das ging auch nicht. Na ja, dann war natürlich klar was passiert ist. Vergessen dass es Fi`s gibt. Fi wieder rein und alles lief.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Klar, die meisten Platten laufen in dem Gerät, allerdings gibt es im Forum auch immer Erläuterungsversuche und Tipps, warum eine Platte nicht läuft. Bei einer bestimmten Marke dauert das "hochfahren" der Platte nach dem Schlafmodus zu lange für die VU+ und die Platte wird ggf. nicht erkannt. Das kann man aber durch Einstellungen beheben. Daher ist zumindest die Positivliste schon ein guter Ratgeber.
     
  3. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    ich hätte da 2 Fragen:

    ist es schwierig, die Geräte (Vu+, PC) so zu konfigurieren dass man mit dem TV Browser über eine Internetverbindung sendungen programmieren kann?

    Ich möchte vom BR Alpha aufnehmen; der ist aber nicht rechts (TV Browser) im Dropdown Menu. Wie kriege ich den dorthin?

    Schönen Abend

    Aloha
     
  4. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    weiss wirklich niemand eine Lösung?

    Alooha
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Du meinst über DynDNS? :confused:
    Exakt genau so, wie es im TV-Browser beschrieben ist! Man trägt einen nicht vorhandenen Sender in der Wunschliste im Forum ein, und hofft das er eingepflegt wird.
     
  6. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ueber DynDNS? keine Ahnung was das ist. Es soll möglich sein, genau wie ich es über das Heimnetzwerk tun kann, über eine Internetverbindung zu programmieren; dazu muss die Vu+, wenn ich richtig verstanden habe, eine "richtige" IP-Adresse bekommen (jetzt hat sie 192.168.1.xx). Was muss man tun damit das funktioniert? Das ist wohl vergleichbar mit der Verbindung zu einer auf Distanz installierten Webcam?

    Zur 2. Frage: ich meine jetzt begriffen zu haben: ich muss also im VU+ Forum (oder im Forum des TV Browser?) drum bitten, sie sollen den BR Alpha in ihre Liste integrieren? Ich präzisiere nochmal: in der Liste des TV Browser ist er vorhanden, aber nicht in der korrespondierenden von der Vu+, wobei er aber in der Vu+ selbst vorhanden ist, er erscheint nur nicht in der Liste im PC.
    MfG

    Aloha
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Ok, aktuell willst Du also erstmal in Deinem eigenen Netz programmieren.
    Im TV Browser siehst Du meines Wissens nur die Favoritenliste.

    Du musst im "BouquetEditor" erstmal BR Alpha zu Deinen Favoriten hinzufügen.
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Und dyndns einfach mal bei Google eingeben! :LOL:
     
  9. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Gegoogelt hatte ich schon aber ich weiss diese Infos nicht direkt in die Tat umzusetzen.

    Ist es einem Laien zuzutrauen, mit Hilfe aus dem Forum, das hinzukriegen?

    Alooha