1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

  1. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    hallo,

    Mir ist vorhin meine alte Technibox Cam1 "begegnet" als ich etwas gesucht habe. Ist dieses Gerät heutzutage noch brauchbar? Könnte man mit dem die Franzosen theoretisch auch empfangen?

    Alooha
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Oha, das Ding stammt ja noch von der Zeit vor der Jahrtausendwende ;-)
    Platz für ein CI-Modul (oder sogar zwei) scheint es ja zu haben, theoretisch könnte es dann mit einem Diablo und der TNTSAT Karte klappen.

    Aber ob die (alte) Kombi wirklich funktioniert und der Receiver mit der Diablo klar kommt? Risiko ;-)

    Google mal nach exakt den Begriffen: "Technibox Cam1 diablo"
    Dann findest Du als ersten Treffer einen Forumlink, in dem die Kombination diskutiert wird: Bei manchen geht es, bei anderen hängt sich das Gerät immer mal wieder auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  3. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    Ich habe den Vu+ duo gekauft und mich schon mal gleich geärgert weil in der Bedienungsanleitung kein Wort über die zu verwendende Festplatte steht (bei Saturn, wo ich das Gerät gekauft habe, hatten sie keine und ich musste sie also anderswo kaufen [WD Green 1GB für 69,90 €]), und übrigens steht auch nirgendwo dass nicht schon eine drin ist (allerdings auch nicht dass eine drin ist), aber aus der Tatsache dass von Aufnehmen auf die Festplatte die Rede ist, ohne eben darauf aufmerksam zu machen dass man zuerst mal eine hinein tun muss, könnte man schliessen dass schon eine drin ist!
    Es war gottseidank kein Problem sie einzubauen.
    Die Installation des Gerätes erfolgt dann heute.

    Einen schönen Tag wünsche ich euch

    Alooha
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Das steht aber im Kaufangebot dabei ob eine HDD eingebaut ist oder nicht. (Meist werden dann solche Receiver einmal mit und eben auch ohne HDD angeboten.

    Wer dann nur nach dem besten Preis schaut wird dann immer nur die Geräte ohne HDD erwischen.

    Aber was für ein Typ von HDD einzubauen ist (ob 3,5" oder 2,5") sollte auf jedenfall drinn stehen. Von welchem Hersteller spielt keine Rolle.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Genauso ist es, Ich verstehe blos nicht, warum man sich heute noch eine 1 TB-platte kauft. Die 2 TB-Platten sind doch billiger.

    Link, gibts aber noch preiswerter.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Naja billiger nicht, aber ein besseres Preisleistungsverhöltniss haben sie. (bitte keine HDDs unterschiedlicher Hersteller vergleichen. ;))
     
  7. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    Es steht absolut nichts über den Typ der Festplatte drin, sondern nur über den Gebrauch, und auch nicht wie gross sie sein darf; da der Verkäufer natürlich auch nicht wusste ob eine 2TB funktionieren würde, und eine solche hatten sie übrigens, wollte ich kein Risiko eingehen und habe die Läden abgeklappert bis ich eine 1TB gefunden habe.
    Erster Minuspunkt für die Firma die es nicht für nötig gefunden hat einen einzigen armseligen Satz darüber in die Beschreibung zu schreiben; und was absolut unverständlich und inakzeptabel ist ist die Tatsache dass sogar auf der Seite mit den technischen Spezifikationen kein einziges Wort über die Festplatte steht!
    Hoffentlich sind sie nicht ebenso schlampig bei der Produktion des Gerätes umgegangen.

    2. Minuspunkt, weniger gravierend: wenn man deutsch auswählt ist der meiste Text in englisch!


    MfG

    Alooha
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Doch. Hab die verlinkte 2 TB letzte Woche für 45 Euro (Portofrei) gekauft. Für den Preis finde ich keine 1 TB.

    Wenn da nichts steht, gibt es keine Beschränkungen, also sollten solche Geräte mit allen Festplatten zurecht kommen, auch mit noch Größeren.
    Dann überleg mal was so ein Gerät kostet. Abzüglich Steuern, Marge der Importeur, Großhändler, Händler bleibt ja für den Hersteller fast nichts mehr übrig. Dafür kann es sich kein Hersteller leisten auch noch alle Festplatten am Markt zu kaufen und damit zu prüfen. Auch nicht wenn er in China sitzt. Zumal es fast täglich Änderungen gibt/geben kann. Auch die Firmware der Festplatten ändert sich dann und wann. Und Festplatten kann man auch umtauschen wenn sie nicht funktionieren.

    Ich hab da schon Verständniss für. Einfach die Foren abfragen oder selber ausprobieren, das ist längst üblich.
     
  9. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,
    Ich sage ja nicht es müsse eine drin sein (obschon, für 399€!), ich verlange ja nur dass ein Wort über den Typ und die Grösse drin stehen sollte!

    MfG

    Aloha
     
  10. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Wie gesagt, schaue mal in dem von mir verlinkten VU+ Forum nach.
    Und es ist wohl nicht egal, welche Platte man einbaut, in dem Forum gibt es eine Liste mit Empfehlungen und eine Liste mit Platten, welche nicht laufen.