1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Genau, 2 TB kriegt man schon für um die 50 Euro. Zum mitnehmen hab ich mir gerade eine kleine (2.5") Festplatte 1 TB für 45 Euro besorgt. Die meisten Geräte kommen auch mit 3 TB Platten klar. Aber 2 TB? Kein Mensch hat die Zeit das zu sehen. Nichtmal wenn er Bettlägrig ist.

    Dann ist so ein Gerät nichts für Dich. BD (BluRay) sollte inzwischen jeder kennen und beim Googeln nach NAS wirst Du mit Sicherheit die Antwort finden.

    Der umständliche alte Kram den Du bisher nutzt ist was fürs Museum.
     
  2. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    Und meinst du ich kann das Gerät getrost kaufen ohne dass es mir nachher leid tut (obschon du meinst es sei nichts für mich weil ich diese Abkürzungen nicht kenne möchte ich mir trotzdem eine neuere Technik zulegen)?

    MfG

    Alooha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  3. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    Inzwischen frage ich mich allerdings, ob ich das gleiche Gerät meine, dessen Name nämlich leicht anders ist: VU+ DUO DVB-S2 HD TWIN PV

    Alooha
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Ja, ist das gleiche Gerät. Es gibt für das Gerät gute Foren und Anleitungen, allerdings kannst Du so, wie das Gerät bei Dir ankommt, noch nicht alles machen was Du Dir vorstellst.

    Gerade für das französische Fernsehen (die Franzosen verschlüsseln auch die "normalen" Sender) brauchst Du eine Karte, entweder zahlst Du monatlich an CanalSat, oder kaufst Dir einen Receiver mit TNTSAT Karte. Die Karte gibt es nicht alleine, d.h. Du musst einen Receiver dazukaufen, liegt preislich bei ~100€. Mit der Karte kannst Du dann 4 Jahre die französischen Sender schauen.

    Damit aber die Karte in der VU+ läuft, musst Du auf dem Gerät eine andere Software installieren, und etwas konfigurieren.

    Das solltest Du Dir schon zutrauen, oder jemanden in der Nähe haben, der das einmalig für Dich einrichtet.
     
  5. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo "Stevi2312",

    bei Saturn hat man gesagt, ich müsse bei TNTSAT in Frankreich ein Modul kaufen und könne dann 4 Jahre lang schauen. Wenn ich dich richtig verstehe wäre das nicht ganz richtig, sondern ich bräuzchte noch ein Gerät?

    Wegen einstellen und installieren: am Freitag kommt mein Schwager, der das mit Sicherheit hinkriegt.

    Schönen Nachmittag

    Alooha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Um TNTSAT zu schauen braucht man eine Smartcard. Diese bekommt man allerdings nur im Paket mit einem Receiver (oder vielleicht alleine bei eBay). Den Receiver kannst DU dann in die Ecke stellen und benutzt nur die Smartcard ;-)

    Normalerweise kann nur ein TNTSAT Receiver die Karte lesen, aber man kann das Kartenlesegerät in der VU+ entsprechend mit Software versorgen, dass man damit die Sender auch gucken kann.

    Schau mal auf der Seite vorbei:
    www.vuplus-support.org

    Siehe Forum:
    Wenn Du die Box bekommst, würde ich als neue Software die "VTi" aufspielen, und danach muss man noch ein passendes CAM installieren, und erst dann läuft die Karte.

    Ggf. muss man die Karte aber vorher einmal in dem original Receiver aktivieren, ich bin nicht sicher, ob das in der VU+ geht.

    NACHTRAG:
    Hier gibt es eine Auswahl an TNTSAT Receivern, bei denen die Karte dabei ist:
    http://www.darty.com/webapp/wcs/stores/controller/DartySearchEngineView?utf8flag=%E2%82%AC&storeId=10001&crit@=tntsat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  7. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Informationen. Ich meine ich gehe das Gerät jetzt kaufen.

    Schönen Nachmittag

    Alooha
     
  8. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    ich hätte noch ne kleine Frage: brauche ich nur eine frz. Karte oder muss ich auch noch ein Modul kaufen in das man die Karte steckt?

    Alooha
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Der VU+ Duo hat zwei Kartenslots. Die kann man so programmieren, dass diese fast alle Karten lesen können. Somit brauchst Du kein CI Modul mehr.
    (Die Software "ersetzt" das Modul, dass sind die von mir erwähnten "CAM"s)
    Wie gesagt, die müssen aber auch mal eingerichtet werden.

    Und am besten trotzdem den TNTSAT Receiver aufbauen und die TNTSAT Karte darin aktivieren, und erst danach in den VU+ einbauen. Ggf. würde die Aktivierung im VU+ nicht klappen.

    Es gibt sowieso fast keine CI Module für TNTSAT, meines Wissens geht das nur mit einem Diablo2 Modul mit geänderter Software.
     
  10. Alooha

    Alooha Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

    Hallo,

    vielen Dank und gute Nacht. Morgen kaufe ich das Gerät.

    Aloha