1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

1. friesischherb

friesischherb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Der Technistar s1 hat einen CI+ und verweigerte mein AC light.
    Deshalb die Entscheidung VU+ oder HDS2+.
    Von der Optik her nicht soo wichtig.. nur was drinn steckt und die Kiste läuft stabil.
    HD+ will und brauch ich nicht.

2. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, wenn Preis und Optik egal sind. Jedem Seines.

Normale Entschlüsselung sollte der aber mit dem AC Light können. Das hat mit Ci+ nichts zu tun. Es sei denn, die Firmware des Gerätes oder des AlphaCrypt hat ne Macke. Wie schon gesagt, ich hatte mal einen HDS2. Eigentlich ein tolles Gerät, wenns nur nicht die Sturheit und den besch. Service von Technisat gegeben hätte. Auf Fehlermeldungen haben die nie reagiert, nur immer dumm mit vorgefertigten Floskeln geantwortrt und die Leute am Telefon waren scheinbar 1 Euro Jobber ohne jegliche Ahnung. Ist aber lange her.
    Hab noch mal ein wenig gesucht, bei anderen Usern funktioniert das AC im Technistar S1 anscheinend tadellos. Stimmen die Einstellungen im AC?

3. friesischherb

friesischherb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

Hatte alte und neue Software vom AC light sowie vom S1.
    Im HDS8 funktioniert das Modul..
    Egal..jetzt funktioniert alles und das Thema Technisat hat sich erledigt.
    Will kein Beta-Tester mehr für Firmen sein, sondern nur fernsehen.

Nächstes mal wahrscheinlich Linux..:winken:

4. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

Einfachnur firmwares neu flashen bringt bei modulen wie ACL nix.
    Die Einstellugen müssen richtig sein, nur dann klappts.

5. Alooha

Alooha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

Ich war heute zu Saturn und habe dem Verkäufer erklärt ich möchte neben den deutschen auch die wichtigsten französischen Sender empfangen; ich glaubte die seien auf einem frz. Satellit, er hat aber behauptet die seien auch auf Astra. Stimmt das? Und er hat mich zu diesem Gerät gelotst, das könne sowohl die deutschen als auch die frz. empfangen, allerdings bräuchte man dazu noch ein Modul das man für etwa 70 € in Frankreich kaufen müsse.
    In dieses Gerät könne man sowohl eine handelsübliche Festplatte (auch eine von 2 TB ?) einbauen als auch eine externe (ich habe festgestellt dass es u.a. einen eSata und einen USB (aber leider nur USB2; es gibt wohl keine Möglichkeit auf USB3 aufzurüsten?) Anschluss hat.

Ist es so, dass man mit dem Twin Receiver gleichzeitig 2 verschiedene Sendungen auf die gleiche Festplatte aufnehmen kann?

Braucht man eigentlich ein Twin LNB?

Ich habe gelesen dass es auf Linuxbasis funktioniert; man kann die Festplatte also wohl nicht an einen Windows PC anschliessen um die Sendungen zu bearbeiten oder nur zu kopieren?

Kennt ihr ein anderes, besseres Gerät das meinen Wünschen entspricht (frz. Und dt. Sender, Festplatte, die man möglichst an einen Windows PC anschliessen kann)?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten auf die vielen Fragen.

MfG

Alooha

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  6. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mich inzwischen mal mehr damit beschäftigt. Diese Funktion gibts für alle Dreambox-Abkömmlinge auch.(Plugin) Man stellt die Uhrzeit ein in der das vor sich gehen soll, die Sender bei denen das EPG geladen werden soll, fertig.

Ja, je nachg Gerät und Transponder der Sender liegen, bei vielen Geräten sogar mehr (2-7 Aufnahmen gleichzeitig).

Wenn Du mehr als einen Sender gleichzeitig aufzeichnen willst, ja. Es gibt aber Ausnahmen, wenn die Sender auf dem gleichen Transponder (Anbieter mit nur wenigen Sendern) liegen, dann gehen auch mit einer Leitung (LNB) mehrere Aufzeichnungen gleichzeitig wenn das Gerät das kann.

Mit den richtigen Treibern auf dem Windowsrechner, geht das schon.

Es sind viele französische Sender auf Astra. Google mal. Die meisten Geräte können auch mit einer externen USB-Festplatte arbeiten. Formatiert man die vor der Benutzung mit Fat 32, kann sowohl Linux als auch Windows die benutzen. Am bequemsten und schnellsten geht das allerdings, wenn man eine interne Festplatte nimmt und den Rechner mit dem Receiver per Lan verbindet. Dann kann man das so einrichten, dass der Receiver als Festplatte direkt auf dem Arbeitsplatz auftaucht.

Wenns günstig sein soll kann der VU+ Dua das. Noch günstiger und m. E. besser sind x-Trend ET 9000, ClakeTech ET 9000 und wenns etwas teuerer sein darf, gibts noch die Dreambox 8000. Es gibt sicher noch mehr Geräte. Ich kenne nicht alle.

Linux-Geräte haben aber noch ein paar gewaltige Vorteile, teilweise gibts die nur hinter vorgehaltener Hand oder in den entsprechenden Foren.

7. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Der Verkäufer hat wohl tnt sat gemeint?!

8. Alooha

Alooha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo "Bittergalle",

vielen Dank für die schnelle Antwort,

Die Dreambox 8000 ist natürlich sehr viel teurer, und soviel ist fernsehen mir eigentlich nicht wert (ich habe einige Jahre überhaupt keins geschaut, weil ich meine amateurhafte Installation nicht mehr ans Funktionieren gekriegt habe und ich habe es eigentlich überhaupt nicht vermisst).

Wie ist eigentlich die maximale Kapazität der internen Festplatte?

Und mir kommt noch eine andere Frage in den Sinn: früher hat man auf VHS aufgenommen, danach auf DVD, und ich bin erst seit nicht so langer Zeit in der Aera der DVD-Recorder mit Verspätung angekommen: ich habe mir vor einiger Zeit den Panasonic DMR-EX79 mit Festplatte zugelegt. Ich habe lange Zeit munter (in SP) aufgenommen, ohne mir darüber Gedanken zu machen, dass damit eines Tages ein Ende sein musste, sodass ich jetzt am Punkt bin wo ich dauernd Platz machen muss indem Ich Sendungen auf DVD brenne.

Wo archiviert man die Aufnehmen mit solch einem Gerät wie dem VU+ ?

Hallo "Muad´Dib",

da bin ich überfragt, ich verstehe nicht, was du meinst.

Vielen dank an euch beide und gute Nacht

Alooha

9. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Hab noch mal nachgesehen, Canalsat France ist auf 19e: http://www.flysat.com/canalsat.phpArchivieren tut man heute meist auf Festplatten, da die das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten. Alternativ gehen natürlich auch CD, DVD, BD oder halt via NAS.

10. Alooha

Alooha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

Die lieben Abkürzungen! CD und DVD verstehe ich ja, aber die beiden anderen nicht.
    Ich wollte mir das Gerät eigentlich heute kaufen. Da dieses Gerät zwar viel "Tinte" fliessen lässt (16 Seiten), es aber nicht auf uneingeschränkte Zustimmung stösst weiss ich nicht ob oder ob nicht.

Einen schönen Tag

Alooha