1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von italo74, 11. Februar 2010.

1. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VU+ Duo HDTV PVR wer kennt sich aus?

dort, wie auch in diversen anderen foren hat er schon lange eine schreibsperre...keine ahnung wieviele nicks sie ihm schon geperrt haben. :)

cu

Dany

2. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

warum stellst du dann den link nicht rein?
    wozu stundenlang suchen müssen? oder selber noch nicht gefunden?

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Warum soll ich dir, die von DIR vermissten Plugins/Module etc. raussuchen :confused:.

Wenn du zu Faul bist dir die sachen selber rauszusuchen, nutz das alte Image weiter bis es das neue in ner "Angepassten" Version gibt, die dir zusagt.
    Ansonsten, pech, wohl den Falschen Receiver gekauft :rolleyes:, wenn man halt nicht nen bisschen eigeninitiative zeigt....

Ich hab mein 5.0 so angepasst dass ich erstmal alles habe was ich brauche. Trotzdem werd ich sicher noch andere Images auf Basis der 5.0 Version testen, und das nutzen was mir am besten gefällt.

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

also ich finde nichts.wenn du so nett wärst,uns hier deine erkenntnisse kund zu tun.
    das ist ja der sinn eines forums.
    danke

5. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du hast deine vu+ doch schon dutzende male verkauft und bist doch nun nach eigener aussage auf die dream 8000 umgestiegen? warum also noch weiter in den firmwares von marusys stöbern?

cu?

Dany

6. jim1

jim1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre auch verschenkte Zeit, denn ihm geht es nicht darum irgendwelche Infos oder Lösungen zu finden, sondern er hat es sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht die Vu+ Duo in allen möglichen Foren schlecht zu machen und irgendwelche Dinge zu suchen die seine Meinung irgendwie bestätigen könnten. :eek:
    Eigentlich wollte bzw. hat er nach seiner eigenen Aussage seine Vu+ Duo schon vor Monaten verkauft, weil die ja "so schlecht" ist. Lt. ebenfalls seiner eigenen Aussage hat er aber angeblich u.a. noch eine Dream DM8000, aber die taugt für ihn ja auch nichts. Lediglich sein Fortis Receiver ist perfekt. :eek:

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema Vu+ Duo:
    Nachdem ich mir jetzt 1/2 Jahr lang die Entwicklung der Box angeschaut habe und wegen Marusys als Hersteller skeptisch war (siehe meine vorherigen Postings), habe ich vor einer Woche dann doch zugeschlagen und mir die Box gekauft.

Noch ein paar Infos zu Punkten die hier im Beitrag auch schon mal Thema waren:
    1. Lüfter: Der Lüfter in meiner Box ist durchaus hörbar, aber z.B. wesentlich leiser als der des iCord HD, oder auch des Topfield SRP-2100. Den iCord HD hatte ich hier jetzt 1 1/2 Jahre im Einsatz und den Topfield SRP-2100 'ne Woche zum testen.
    2. Das SD-Bild des Vu+ Duo ist m.E. minimal schlechter als das des iCord HD. Beim HD-Bild gibt es keine Qualitätsunterschiede.
    3. Was auf jeden Fall noch verbessert werden muss und wohl auch kommt, ist die Multimediafähigkeit, wenn es um die Wiedergabe von irgendwelchen Mediafiles geht. Diese lassen sich zwar wiedergeben, aber es ist z.B. kein spulen möglich.
    4. Aufgrund von Enigma ist der Funktionsumfang des Vu+ Duo natürlich gewaltig. Wenn man mal von Dream selber (oder ggf. noch Reelbox?) absieht, kommt da kein anderer Hersteller mit. Ebenso gewaltig ist natürlich die Flexibilität die man durch Enigma hat. Man kann sich die Box ganz nach seinen Wünschen einrichten und anpassen.
    5. Auch für mich ist der Vu+ Duo mein erster Kontakt mit Enigma, oder gar Linux, aber das war absolut kein Problem. Wenn man sich erstmal ein paar Tage lang mit der Box beschäftigt hat kommt man sehr gut damit zurecht. Aufgrund des sehr grossen Funktionsumfangs und der Möglichkeiten die man hat, ist die Ein- oder Umgewöhnungszeit sicherlich etwas länger als bei anderen Receivern, aber man wird damit belohnt das man Features hat von denen man bei anderen Receivern nur träumen kann. :D

Ich für meinen Teil bin mit dem Vu+ Duo auf jeden Fall schon fast vollkommen zufrieden. :love: Die Dream DM8000 wäre wahrscheinlich eine noch bessere Lösung, aber ich finde den Preis von ~ EUR 900,-- (ohne HDD) irgendwie nicht gerechtfertigt. Dann lieber den Vu+ Duo für den halben Preis. :D
    Ich habe den Vu+ Duo überings direkt über Amazon gekauft, da die ihn jetzt selber auch anbieten. Sollte tatsächlich innerhalb der Gewährleistungszeit etwas mit dem Gerät sein, bin ich bei Amazon m.E. auf der sicheren Seite. Das ist mir pers. lieber als bei irgendeinen "SAT-Kistenschieber" zu kaufen, bei dem ich vielleicht ein paar Euro sparen kann, aber im Servicefall ggf. Probleme bekomme.

Gruß Jim

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

was redest du mit,wenn du 0 ahnung hast?
    Fakt ist das ich bis auf 1 alle verkauft habe,und die letzte werde ich jetzt testen.Aber an eine DM8000 kommt sie halt nicht ran.obs du glaubst oder nicht.
    Und das plugin hat wahrscheinlich noch keiner hier,denn sonst würden nicht alle blöd rumreden.

8. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Null Ahnung? *loooooooooooool*...und DAS vom beuteltier. ;-)

Wieviele von den Boxen kaufst du dir eigentlich, wenn du schon seit Januar weißt, dass die Box dich überfordert?

kommst mit deinen dutzenden von wahrheiten wohl langsam durcheinander ;-)

cu?

Dany

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja,leider wieder 0 ahnung.
    hatte damals 4 boxen gekauft,für jedes zimmer eine.aber leider totaler reinfall.1 habe ich behalten,die läuft jetzt so mit 50% einer Dm8000.als cardserver gerade gut genug.

10. Dany28

Dany28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und jetzt helfen wir dir noch ein wenig bei der deutschen sprache und dann solltest du auch deine förmchen einsammeln gehen ;-)

ich dachte 1800,- €???

Plural ? Wikipedia

wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ;-)

cu?

Dany

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010