1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vu+ Duo 4K – Highend-Linuxempfänger im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Hast du es mal mit einer SSD probiert?
    Ich habe meinem UNO 4K SE direkt von Anfang an eine 1TB SSD gegönnt, und es gab noch nie Probleme, auch nicht mit mehreren Aufnahmen zeitgleich und nebenbei noch etwas anschauen und dabei vor- oder zurückspulen.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Mehr wie das mitgelieferte Netzteil kann ich ja nicht benutzen.
    Passiert generell nur wenn ich die Box ausschalte, dann schaltet sie nicht richtig aus, der Sendername bleibt stehen und sie nimmt keinerlei Bedienungen mehr an, also sie friert quasi ein. :(
    Sie ist mir noch nie einfach so während des Betriebes abgeschmiert.
    Also die Idee mit der Spannungsversorgung kommt leider nicht zum tragen.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich benutze jetzt eine V-NAND SSD 860 QVO, 2TB
    Normale FP habe ich auch einige probiert, immer das gleiche Problem
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Welche Box hast du nun?
    An deiner Stelle würde ich ein Backup machen, die Kanalliste sichern, installierte Plugins per Telnet in eine Textdatei schreiben und die Box einmal neu flashen.
    Allerdings würde ich hinterher keine gepeicherten Settings einspielen.
    Vielleicht gehts dann besser. Nur so als Idee.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Dou 4k

    Ich bin bisher zu faul dazu.
    Wenn ich das mache werde ich garnichts sichern sondern von Null anfangen und alles neu suchen und definieren, aber wie gesagt bin ich im Moment noch nicht dazu gewillt.
    Und nochmal, ich habe keine Plugins installiert die nicht serienmäßig in VTI drin sind, ich brauche keine, weil ich nicht rumspiele, nicht streame oder sonstwas mache.
    Deswegen ärgert mich die Sache schon einigermaßen.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na die Kanalliste kannste schon per Dreamboxedit dir sichern und nach dem neu flashen wieder einspielen.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum, das ist doch das Einfachste und Schnellste was bei einer Neuinstallation zu machen ist.
    Die ganzen Einstellungen in den Menue's und Untermenue's da liegt doch das eigentliche Problem.
    Angefangen von der Definition der einzelnen(vielen) Tunern bis hin zur Definition des schnellen Umschaltens usw.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Deine Entscheidung. Beim sichern und rückspielen der Kanalliste wird nichts an der settings Datei geändert. Das ist jene Datei in der von dir beschriebenes geändert wird, Tuner, Einstellungen, Plugins, etc...
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wenn ich diesen Schritt mache, dann wirklich von Null an.:)

    Ja klar, es ist nicht meine erste Linuxbox die ich betreibe.
    Deswegen ärgert es mich ja so, daß ich diesen verdammten Fehler nicht eingrenzen kann, aber ohne entsprechenden Dump ist eine Fehrlereingrenzung (fast) unmöglich.:(
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na gut, dann flashe wenn du Lust dazu hast neu. Und richte es dir so ein wie du willst.
    Nur, vom "nichts machen" ändert sich auch nix. Sollte klar sein. Die Erfahrung hast du ja.
    Viel Erfolg dir, dass es nach flashen besser wird als jetzt.