1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VT4 auf Telekom 2C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mkon, 18. März 2002.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    Gibt es den Sender noch auf dieser Sat-Position? Ich bekomme nur noch ein schwarzes Bild seit heute in der Früh (Teletext gibt es noch). Wenn der Sender verschlüsselt wäre, müsste bei mir eine der 2 Meldungen kommen: "kein Videosignal" oder "Verschlüsselt", aber es ist nur ein Schwarzträger...

    Funktioniert der Sender noch bei irgendjemanden?

    BTW: gestern vor 21 Uhr war auch einmal ein Schwarzbild für 20 min aufgeschaltet, jedoch mit Logo in der Ecke. Der nachfolgende Film hatte Untertitelprobleme ... hoffentlich ist es nur die Sendeanlange und nicht so, dass der Sender die Position verlassen hat.
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt auch die Radiosender sind nicht verhanden.
    Ich nehme an die haben ein Problem.

    Mfg
    lagpot
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Welche Radiosender gehören eigentlich VT4? Magdalena und CDance haben soweit ich mich erinnern kann vorher funktioniert ...

    Eines wundert mich: im Internet oder Teletext steht nirgends etwas von Problemen (soweit ich das entziffern kann *g*); hoffentlich ist es so, nach dem was gestern war ist die Chance eh groß.
    BTW: die haben jetzt eine redesignte Internetseite

    Andererseits Teletext und Internetseite waren öfters nicht aktuell und haben auch nicht immer das gleiche Programm (Anfangszeiten)

    mfg mkon

    [ 18. März 2002: Beitrag editiert von: mkon ]

    Nachtrag: der Teletext ist jetzt auch tot

    [ 18. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: mkon ]</p>
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf der Homepage steht nichts von einer Abschaltung, es stand ja aber auch nirgends das sie dort zu empfangen sind, kein Wunder bei dem großen Anteil englischsprachiger Filme, Serien etc. 4FM und Magdalena gehören, soweit ich weiß zu VT4.