1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vt geht nicht, box peift

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orf-fan, 11. September 2004.

  1. Stegos

    Stegos Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vt geht nicht, box peift

    Hi,

    hatte das gleiche Problem als ich die Box bekam. Bei Premiere anrufen, und das Problem schildern. Danach bekommst du eine neue Box, die andere musst du dann zurück an Premiere schicken wenn du die andere hast. Hat so 3-4 Tage gedauert bis die da war.

    So wars bei mir. Die 2 Box ist leise.;) Ruf bei der Technik hotline an.
     
  2. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vt geht nicht, box peift

    @ Dr. Seltsam

    Eine leichte (beim Einschalten/Kaltstart auch lauter sirrendes Signal; auch abhängig davon ob der zweite Receiver am Uni-Doppel-LNB eingeschaltet ist) Geräuschentwicklung ist schon zu beobachten. Beim normalen Betrieb ist ein leichtes Rascheln vernehmbar, wenn man nah an die d-box herantritt.
    Dies aber schon seit 1999 (als Neugerät erworben) ohne jegliche Probleme.

    Irgendwo im Forum hier stand mal, dies sei unbedenklich.
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vt geht nicht, box peift

    also nach euren beschreibungen hier ist meine box nicht nur ein bisschen zu laut, sondern extrem laut! wie gesagt: aus 7m entfernung bei normaler fernsehlautstärke extrem deutlich zu hören!!!

    zum teletext: premiere sport kann ich nicht prüfen da ich nur startabo habe. zeigt denn die box nirgendwo die signalqualität/stärke an? glaube aber nicht dass es am empfang liegt, denn wie gesagt auf ALLEN sendern ausser euro1080(etwas pixel) is der empfang optimal.

    außerdem is mir heute noch aufgefallen dass es zwischndurch mal aussetzer von bild und ton von ca. 1 sekunde gibt. als die box dann länger an war kams nicht mehr vor.

    werde die box wohl umtauschen
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vt geht nicht, box peift

    können die aussetzer was mit dem empfang zu tun haben. die box läuft oft 20 minuten und mehr ohne einen enzigen fehler bis zum totalaussetzer. das kann doch nicht am empfang liegen,oder? wie kann ich feststellen ob der empfang ausreichend ist? prem sport2 hab ich ja leider nicht. hat die dbox1 denn keine anzeige von signalquälität und -stärke?


    mir ist da was WICHTIGES aufgefallen: auf der dbox-ferrnbedienung war ein aufkleber das das teil gegprüft und ok ist. auf der box selbst war aber kein aufkleber! is das normal so, oder haben die mir die gebrauchte box ungeprüft geschickt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2004
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vt geht nicht, box peift

    DRRINGEND! BITTE HELFT MIR

    ich verzweifle langsam. heute is meine neue box gekommen und meine allerschlimmsten befürchtungen wurden wahr: es geht wieder nicht!!!!
    brauche jetzt echt mal expertenhilfe von euch. folgendes: die box empfängt kein einziges programm. nach kurzer ratlosigkeit habe ich die box genau unter die lupe genommen und festgestellt das der LNB-Anschluss anders ist:

    1.der stecker an der box ist kürzer und sieht etwas anders aus
    2. neben dem eingang steht 350 ma(nehme an milli ampere) bei der alten box steht da 400ma!

    was heist das jetzt? wie bekomme ich die box zum laufen? welche boxen habt ihr(350 oder 400ma)?
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vt geht nicht, box peift

    doppelposting.bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: vt geht nicht, box peift

    Ob 350mA oder 400mA spielt keine große Geige.
    Da ist nur ein anderer Tuner drinn daher auch der LNB Anschluss.
    Hast Du jetzt überhaupt keinen Empfang mehr?
    Den Empfangspegel kann man unter Einstellungen kontrollieren.
    Gruß Gorcon
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vt geht nicht, box peift

    Schau mal die Kabel am LNB an, ob die noch trocken sind. Das klingt nämlich nach einem Fast-Kurzschluss und dann fängt auch das Netzteil an zu "singen". Bei der zweiten Box könnte dadurch die Spule im Antennweg in der Box abgeraucht sein.
    Eine meiner 1er Boxen wird auch zu warm. Das ist aber der Decoderbaustein.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vt geht nicht, box peift

    das glaube ich nicht: ich habe die alte box wieder angeschlossen und die funzt wie vorher, also normaler empfang und eben das peifen.

    @gorcon: nein empfang gleich null, kein einziger sender

    WAS SOLL ICH NUR TUN? DIE 3. BOX BEI PREMIERE ANFORDERN?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: vt geht nicht, box peift

    Was anderes wird Dir wohl nicht übrig bleiben als zu tauschen.