1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VSTREAM XPert DVB-T - kein ARD-Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von commainz, 21. Oktober 2004.

  1. commainz

    commainz Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    nach mehreren Versuchen klappt die Karte mit der KWorld v.2.0 Software einwandfrei. Jedoch erhalte ich im Rhein-Main-Gebiet keinen ARD-Empfang, lediglich ZDF, KIKA, ZDF-Doku. Woran kann dies liegen, trotz guter Signalstärke?

    Gruß
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: VSTREAM XPert DVB-T - kein ARD-Empfang

    Hi,

    vielleicht hast Du mit einer flaschen Voreinstellung des Sendersuchlaufes gesucht. Prüfe das doch noch mal.
    Auf welcher Frequenz kriegst Du das ZDF-Bouquet rein? Nicht dass Du nur das ZDF-Testzeugs kriegst, das über Ober-Olm gesendet wird (oder wurde)

    Michael
     
  3. commainz

    commainz Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: VSTREAM XPert DVB-T - kein ARD-Empfang

    Hi,

    also, aktueller Stand: ZDF, KIKA und ZDF-Doku kommen prima rein. Nach Anschluß einer anderen Zimmerantenne habe ich nun (zeitweis!!) auch ARD, Phoenix etc. - dies jedoch mit total schwankender Empfangsstärke, 0-95%. De facto "nicht schaubar". Was ich nicht verstehe - wieso klappt das eine prima, das andere derart schlecht?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen