1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. Mai 2008.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Mich würden genaue Zahlen der staatlichen Finanzierung interessieren. Soweit ich weiß, reduziert der Staat seit Jahren die Zuschüsse. Deshalb und auch wegen der allgemein steigenden Kosten sind die Verkehrsverbünde gezwungen, die Preise zu erhöhen, um die Kosten decken zu können.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Hm,d as wäre in der Tat interessant.
    In der WAZ stand jedoch ein Gespräch mit dem VRR-Sprecher, welcher betonte, daß man die Fahrpreise soweit anhebe, damit man die Haushalte der Kommunen unterstützen könne.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Mal eine Frage, die indirekt mit VRR zutun hat.
    Wollte das schon immer wissen, aber habe noch keinen Thread dazueröffnet, bzw. lohnt nicht.

    Ich wohne im Gebiet von VRL.
    Aber laut VRR gilt mein Wohnort als "Grenzgebiet" noch.

    Wenn ich mir jetzt eine Stadionkarte für Dortmund, Bochum etc. kaufe ist die Zugkarte im VRR-Gebiet immer dabei.
    Muss ich dann wohl bis zur VRR eine Extrakarte kaufen, bis das Zugticket fürs Fußballstadion gilt?
    Oder kann ich einfach so durch, da ich ja im Grenzgebiet zwischen VRL und VRR wohne.
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Wie ist es denn sonst? Darfst du bis zur VRR-Grenze kostenlos fahren?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Was habt ihr für lustige Fahrkarten. :eek: :D ;)

    Gibt es damit bei einer Fahrt auch Schokolade und Gummibären gratis?
     
  6. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Nein :LOL:

    Aber beim Schoko Ticket die beste Aussicht in der ersten Klasse. ;) Ich habs zwar nicht weil ich den Mitarbeiterausweis habe, weiß aber meistens direkt aha ein Schokoticketinhaber oder besser gesagt ein rüstiger Rentner ;):D
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Nein, das Bärenticket ist für Rentner. Das Schokoticket ist die Schülerfahrkarte. Damit darf man nicht in die 1. Klasse.;)
     
  8. AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Schokoticket, Bärenticket .....

    Was rauchen die in der Marketingabteilung? :)
     
  9. Werbestörer

    Werbestörer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Ups

    Natürlich das Bären Ticket für die erste Klasse, na ja noboddys perfekt, schon 10 Tage nicht mehr unterwegs und dann so etwas huch wie schäme ich mich :eek:
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: VRR erhöht den Preis bis zu 20%!

    Das weiß ich ja eben nicht :eek: