1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VRO brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 8. Januar 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VRO brennen

    Nu, dein Video ist DVD-Konform.

    IFOEdit besorgen http://www.videohelp.com/tools/IfoEdit , starten und oben im Menü "DVD Author wählen". Dort "Author new DVD" wählen. Dann dort die (von ProjektX erzeugten) Audio-/Videodateien wählen. Dann "OK" klicken.
    Dann bekommst du auf der Festplatte die DVD dateien ("VIDEO_TV" Verzeichnis).

    Dann das ganze mit Nero auf DVD Brenne. Dazu die Funktion "DVD Videodateien Brennen" wählen (NICHT Nero Vision Express nehmen, nur die Dateien DVD-Video konform auf DVD Brennen).

    Dann hast du eine stinknormale DVD-Video DVD die in jedem DVD player spielt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VRO brennen

    Danke usul, du hast mich gerettet und wer jemals eine DVD-RAM kopieren muss, so habe ich es hinbekommen:

    DVD-RAM auf DVD-R kopieren

    1. Image mit Nero auf Festplatte brennen
    2. Image von der Festplatte mit NeroImageDrive auslesen und in Ordner ziehen
    3. VRO-Datei mit ProjectX in M1V und AC3 umwandeln
    4. Mit IfoEdit die M1V und AC3 Dateien in VOP Dateien umwandeln
    5. Mit Nero DVD-R brennen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.608
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VRO brennen

    Du hättest die VRO Dateien auch direkt mit ProjectX demuxen können. ;)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VRO brennen

    habe ich doch, steht doch da, daraus wurde m1v und ac3
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VRO brennen

    Nein. Du kannst VRO auch mit ProjectX demuxen.

    Aber erst im dritten Schritt. Die ersten beiden Schritte sind unnötig und reine Zeitverschwendung.

    Man kann mit Programmen wie ProjectX die VRO-Datei direkt von DVD auf Platte demultiplexen.
    Und wenn man die VRO-Datei auf seiner Festplatte haben will, dann nimmt man den Windows-Explorer und kopiert die rüber.
    Nix mit Nero kopieren und so, das ist wirklich total unnötig.

    Als Videodatei erhältst du entweder .m1v oder .m2v (beides ist möglich).

    Von deiner Liste sind nur die letzten drei Menüpunkte wirklich notwenig.
    Das wäre also:

    1) Demuxen (direkt von DVD auf Platte), z.B. mit ProjectX
    2) Authoren (z.B. mit IfoEdit.. aber es ist egal welches Authoringprogramm man nimmt)
    3) Brennen (z.B. mit ImgBurn)

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VRO brennen

    Kann man, würde ich aber nicht empfehlen, da DVD-Laufwerke recht lange Zugriffszeiten haben und das Laufwerk durch die vielen Lesezugriffe mechanisch stark belastet wird.
    Ich würde zur Bearbeitung die Datei immer zuerst auf die Festplatte kopieren, das demuxen geht so auch schneller.

    Richtig.

    Zusammengefasst:
    1) Die Videodatei von DVD auf Festplatte kopieren
    2) Demuxen, z.B. mit ProjectX
    3) Authoren (z.B. mit IfoEdit.. aber es ist egal welches Authoringprogramm man nimmt)
    4) Brennen (z.B. mit ImgBurn)[/QUOTE]
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VRO brennen

    mich würde mal interessieren, wieviel Zeit Du für jeden Punkt gebraucht hast.

    Danke
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VRO brennen

    Also die ersten Versuche waren sehr lange, doch mit der richtigen Software ging das echt fix. Alles zusammen vielleicht 1 Stunde.
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VRO brennen

    alles klar, danke.
     
  10. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VRO brennen

    Mit ProjectX demuxen, mit Cuttermaran schneiden und dann mit 'nem Authoringprogramm eine DVD erstellen, ist sicherlich die sauberste Lösung.
    Wer es ganz schnell und einfach will, kann die VRO- Datei einfach in .mpeg umbennen und dann ein Klicki-Bunti-Programm nehmen, das Schneiden (hier dann nur an I-Frames) und Authoring nacheinander in einem Ritt macht.
    Warum hierbei vielen immer nur Nero einfällt, kann ich auch nicht verstehen, da gibt's ja nun wirklich besseres.