1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VRO brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 8. Januar 2008.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich habe ein Samsung DVD Rekorder und habe eine 6 Stunden Sendung auf DVD RAM aufgenommen. Nun möchte ich gerne diese DVD kopieren, aber leider klappte das mit Nero und CloneDVD nicht. Auch DVD Decrypter konnte mir nicht helfen.

    Ich dachte zuerst, es würde daran liegen, dass ich die DVD nicht finalisiert habe, aber es ist nicht möglich, diese DVD-RAM zu finalisiseren. Mein DVD-Brenner kann aber diese DVD abspielen. Hat einer eine Idee?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: VRO brennen

    Du könntest das Video mit ProjectX demuxen oder, was mir da gerade noch einfällt, einfach in "Nero Vision Express" bearbeiten. Mit Burning Rom geht das nicht.

    Ansonsten habe ich einfach mal Google angeworfen. Vielleicht ist da ja etwas Hilfreiches dabei.

    1
    2
    3
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: VRO brennen

    In Goolge hatte ich auch geschaut, aber keine wirkliche Lösung bekommen und Nero Vision Express finde ich nirgends, wird wohl kein Freeware sein und in meinem Nero6 ist das nicht drin.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: VRO brennen

    Das kann man sich unter www.nero.com herunter laden.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: VRO brennen

    Ich habe jetzt Nero Vision Express installiert und bin dabei das ganze als Image zu brennen. Da steht, dass das ganze fast 8 Stunden dauert. Kann das stimmen?
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: VRO brennen

    Hat keiner eine Idee, wie ich die DVD schneller brennen kann? Ich muss ja erst die DVD als Image auf den Rechner brennen, damit ich die DVD kopieren kann und auf eine DVD-R brennen kann. Doch fast 8 Stunden rüber ziehen und dann wieder brennen ist ja heftig.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: VRO brennen

    Das Image auf der HDD speichern dauert garantiert keine 8 Stunden.

    Vermutlich ist die Auflösung nicht DVD Konform (vermutlich erlaubt VRO andere Auflösungen? Anderst bekommt man auch keine 6 Stunden auf 4,3GB so das man nnoch was erkennt), also wird Nero das Video neu kodieren. Und das dauert je nach Rechner etwas. Und das Ergebnis wird nicht schön sein.

    Am besten die VR_MANGR.VRO demuxen (z.B. mit ProjektX) und dann mittels IFOEdit ne DVD draus machen.
    Oder probiere mal DAS http://www.authoringware.com/vro_main.htm aus dem obrigen Link.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: VRO brennen

    Um sie nur zu kopieren kann man ImgBurn nehmen. Image ziehen sollte so 10 min dauern, das brennen auch so 10-15 min, je nach Geschwindigkeit.

    Wenn eine DVD-Video dabei herauskommen soll, würde ich mit ProjektX demuxen (direkt von DVD auf Platte. . . wird geschätzt 30 min dauern), dann normal authoren und brennen. Ich schätze die Gesamtdauer auf rund 1 bis 1:30 h.

    The Geek
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: VRO brennen

    Ich ziehe seit 3 Stunden das Image und muss noch gute 2 Stunden durchhalten.
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: VRO brennen

    Dann stimmt was bei dir nicht. Ein Image von einer 4,7GB-Scheibe zu ziehen dauert rund 10-15 Minuten.
    Womit ziehst du denn das Image? Mit ImgBurn?
    Selbst wenn's Nero ist, bei Image erstellen dürfte er nix neucodieren.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008

Diese Seite empfehlen