1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS-Signal bei Hirschmann CSR412CWCI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von roro, 18. März 2006.

  1. roro

    roro Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe seit kurzem obigen Receiver. Auf meinem Vidorecorder habe ich zwei Eingänge:
    An einem hängt ein alter analoger Receiver. Der liefert ein VPS-Siganal.
    Am anderen hängt der relativ neue digitale Receiver. Dieser liefert kein VPS-Signal, was mir schon einige Aufnahmen verdorben hat.
    Frage:
    - Gibt es da ein prinzipielles Problem beim Digitalempfang?
    - Liegt es am Receiver?
    - oder am Kabel?
    - oder was kann sonst schuld sein?

    Wäre dankbar für einen hilfreichen Tip!

    Servus aus Wien
    Robert
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: VPS-Signal bei Hirschmann CSR412CWCI

    Es gibt digital kein VPS Signal. Man geht davon aus das die Receiver über den EPG gesteuert werden. Auch mal die Suchfunktion verwenden, in Board gibt es einige ausführliche Beiträge hierzu.

    cu Oli
     
  3. roro

    roro Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: VPS-Signal bei Hirschmann CSR412CWCI

    Hallo oli!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das erklärt ja einiges.

    Ich habe nur keine Ahnung von EPS. Nach dem was ich herausgefunden haben, handelt es sich um eine elektronische Programmzeitschrift, die auch zum einfachen Programmieren von Videorecordern verwendet wird, wobei das System aber nur auf neuen digitalen Videorecordern verfügbar ist? D.h. für mich gibt es keine Lösung außer etwas neues zu kaufen, oder?

    Sorry aber Suchfunktion im Forum mit "EPS" liefert kein Ergebnis. Wahrscheinlich zu wenig Buchstaben. Wonach soll ich suchen?

    Grüße Robert
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: VPS-Signal bei Hirschmann CSR412CWCI

    Versuch es mal mit "EPG".;)

    MfG
    w.klink
     
  5. roro

    roro Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: VPS-Signal bei Hirschmann CSR412CWCI

    Danke, hatte mich in meiner Antwort nur verschrieben.
    Hatte mit EPG gesucht und kein Ergebnis erhalten.

    Grüße Robert.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: VPS-Signal bei Hirschmann CSR412CWCI

    VPS gibt es auch Digital, allerdings bietet es nicht jeder Receiver an. Sender gibt es soweiso nur die öffentlich rechtlichen, die es nutzen.
    Die Suchfunktion findet bei drei Buchstaben nichts, so dass man auf exterene Seiten wie z.B. google ausweichen muss.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen