1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS-Signal über Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Herbert130, 10. Februar 2008.

  1. Herbert130

    Herbert130 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Experten!
    Wird über den Satreceiver das VPS-Signal für den Videorekorder mitgesendet ?Habe von Anlog auf SAt umgerüstet und nun nimmt mein Videorekorder nur nach Zeit auf.
    Bitte um Hilfe.
    LG Herbert
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
  3. ArminS

    ArminS Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: VPS-Signal über Satreceiver

    Nachdem Du bei Digital TV für Einsteiger gepostet hast, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Digitalreceiver handelt. Im digitalen Bereich werden keine VPS-Signale übertragen, nur bei analog - leider; in meinen Augen ein gewaltiger Rückschritt, zumal die Sender sich einfach nicht an die angegebenen Zeiten halten. Man muss immer genug Vor- und Nachlauf bei der Programmierung berücksichtigen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: VPS-Signal über Satreceiver

    Das ist definitiv falsch. Die VPS-Informationen gibt es auch bei DVB, nur verzichten viele Programmanbieter auf die entsprechende Einbindung und die meisten Receiverhersteller lassen es ganz weg.
     

Diese Seite empfehlen