1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS-Signal über Satellit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berndR, 7. August 2006.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: VPS-Signal über Satellit

    Folgende Sender senden verwertbares VPS-Signal (Kabel analog):

    ARD - ZDF - alle ÖR Dritten - alle ÖR Digital-Ableger - ARTE - 3Sat - KIKA - Phoenix - BR-alpha - ORF1 - ORF2 - SF1 - SF 2

    das wars - mehr is nich
    - KEIN privater / kommerzieller TV-Sender in Deutschland schaltet ein VPS-Startsignal
    - evt. zeigen einige Video- /DVD- /HDD-Recorder VPS im Display an (keine Ahnung warum) ABER es ist kein echtes
    - glaubt es mir dieses nette Feature "is gone - once and forever!!!"

    § 1 des Privat-TV Sender Zuschauer-Gesetzes:

    Du müsse sitze vor die Glotze und gucken ganze schöne Werbung - bei Film zwischedurch du könne ruhig aufstehn und mache was wolln - weil Film - auch x-te Wiederholung - koste nur Geld aber bringe nix Einnahme für uns - ausser (und das isse § 2 der Gesetz) - isse Telefon-Nummer eingeblendet während Film - dann du müsse natürlich sitze bleibe und anrufen bei teure Nummer) solange du bist pünktlich zurück für neue schöne Werbung - und kaufe musse Du natürlich auch nur die tolle Sache du sehn in Werbung gestern und nix Konkurrenzprodukt!!!

    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VPS-Signal über Satellit

    Ich nimm eh nix auf von den Privaten, ich guck die auch so kaum. Also ist es mir auch egal ob die nun VPS senden oder nicht.
     
  3. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VPS-Signal über Satellit

    Es gab mal eine Zeit da verwendeteten rtl2, SAT.1 und Premiere analog VPS.

    Ist aber schon lange her.

    Blinky
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VPS-Signal über Satellit

    irgendwie driftet das Thema hier ab!
    berndR hatte doch am Anfang gefragt, ob es via DVB-S ein VPS Signal gibt. Und das ist doch wohl eindeutig nicht der Fall! Oder weiß es jemand besser?
    Natürlich ist die Frage so gemeint, ob Sender, die analog ein VPS abstrahlen es auch über Sat tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS-Signal über Satellit

    In der Austastlücke wird bei digital überhaupt nichts übermittelt weil es sie nicht gibt. Weder VPS noch der Videotext.

    Zu dem Thema hatte ich schon mal was gefragt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114294
    Damals habt ihr mir gesagt dass praktisch kein Reciever dieses Signal zum Aufnehmen auswerten kann.