1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS (ShowView) bei DVB- T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Fernseher Fanatiker, 7. Oktober 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Danke, Gag, hast mir die Worte aus der Tastatur genommen. DAB ist tatsächlich das robustere System, um auch bei hohen Geschwindigkeiten (und da meine ich jetzt nicht 200 sondern so um die 100-120 km/h) zu funzen. Wer jetzt nach Radio via DVB-T ruft, ist der Erste, der sich dann drüber beklagt, daß man mit 80 km/h durch die Gegend zuckeln muß (soll besonders gut auf der Autobahn ankommen sch&uuml breites_ ), um Radio hören zu können.
    Gruß, Reinhold
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    was bei Überalltv steht, ist Schnee von gestern, die schaffen es ja nur mit Wochen Verspätung mal die Programmtabelle zu erneuern. Vom Prinzip kann die die Adresse www.ueberall-tv.de eingestellt werden.

    Inzwischen ist VPS in Berlin implementiert, nur die Boxensoftware muß noch angepaßt werden, dann kommt VPS via Scart wieder zum Videorecorder!

    <small>[ 11. Okober 2003, 14:19: Beitrag editiert von: abc ]</small>
     
  4. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es kommt nur darauf n, die Systemparameter richtig zu wählen. Guardintervall, Fehlerschutz-Coderate, Modulationsart usw...

    DVB-T ist da ja nur die konsequente Weiterentwicklung von DAB.