1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS geht doch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 22. März 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Ich habe zum Abspielen von DVD`s was Besseres

    Irrtum. Beim diesem Preis ist bereits in der Grundausstattung ein DL-DVD-Brenner dabei. Selbstverständlich kann der auch als Player benutzt werden, wie auf der Reel-Homepage nachgelesen werden kann.

    Aber nach meiner Meinung gehört da wenn schon ein Blu-ray Brenner rein. Ferner hätte ich gerne eine DD 5.1 Vertsärker-Endstufe in HiFi Qualität drin u.a.m. und dann dürfte es zu teuer werden.

    Zum Preis: Wenn man schon diverse Geräte wie DVD-Brenner / Home-Cinema etc. hat, die noch zu jung zum 'entsorgen' sind, ist dieses Gerät den meisten zu teuer.
    Rechnet man aber alles zusammen, was man mit diesem einen Gerät einsparen kann, ist der Preis relativ nicht mehr so hoch.
    Falls ein genaues Schneiden und wirklich funktionierendes Auslassen von Werbepausen realisiert ist, hinkt ein Vergleich sowieso. Will man das mit einem HD S2 ohne Qualitätseinbusse erledigen und anschliessend auf eine DVD, muss man die Aufnahme über LAN oder externe Platte auf einen Rechner bringen, dort bearbeiten und brennen.
    Und da liegt der grosse Unterschied bei Geräten wie dem Reel Avantgarde.

    Aber wir sind hier eigentlich nicht nur im falschen Thread, sondern auch im falschen Forum ('andere Receiver' wäre der Ort).
     
  2. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    was man mit diesem einen Gerät einsparen kann

    Na Bub
    was sparste denn?
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: was man mit diesem einen Gerät einsparen kann

    Hast Du einen Bob in Deinem Geist? ;) Du sparst:
    - einen HDTV fähigen DL-DVD-Brenner
    - einen CD-Player
    - einen DVD-Player
    - eine DD-Home-Cinema-Anlage (nicht aber die Speaker)
    - den Anteil des PC's, des LAN's oder der externen Festplatte
     
  4. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir traden nach dem Mond...

    Hast Du einen Bob in Deinem Geist?
    Oder wer hat real die RealBox?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: VPS geht doch

    Du kanst einem wirklich auf den Geist gehen.
    Meinst Du etwa REELBox?
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS geht doch

    Das ist in guter Qualität nicht machbar. Blos nicht. Was meinst Du wie schwer das ist die Einstreuungen des Rechners ohne Qualitätsverlust zu verhindern? Nee, Audio muss extra. Digitale Sound-Ausgänge reichen. Wenn man sich andere, weitaus teuere Geräte (2-4000 euro) ansieht, stellt man fest dass die auch nicht mehr können, und auch Probs haben. Wenn in so ein Gerät rein gesteckt wird was machbar ist, dann ist das für den Preis auf keinen Fall zu machen. Das ist kein High-End. Da gibts anderes (3 - 4 x teurer). Die Playersteuerung wird in den nächsten 14 Tagen übrigens nachgeliefert, erst dann ist der Brenner/Player vollwertig. Aber das was ein hochwertiges High-End Gerät mit entsprechendem Scaler aus der Aufzeichnung macht, das kann er nicht. Das geht allerdings auch nicht mit preiswerten Stand-Alone Playern. hschenk, das Schneiden geht sehr genau, aber die Geschwindigkeit um über den Film zum Ende zu huschen, lässt (noch) zu wünschen übrig. Die Werbung wird sehr gut ausgeblendet. Werbung kennzeichnen anklicken, schneiden anklicken, DVD einlegen, brennen anklicken, fertig.
    Nein, Blu-Ray läuft zwar, muss man aber nachrüsten. Ob HDTV auf DVD geht, probier ich gleich mal aus.
    Nein, spart man nicht. Bis das Teil in allen Funktionen perfekt läuft, braucht es noch etwas Zeit. Da die wichtigen Funktionen brauchbar sind, kein Thema. Dank Linux und open Source, helfen sogar die User bei Verbesserungen. Es gibt manchmal mehrmals in der Woche (automatisch) Updates. Es ist eine Alternative, mehr nicht. Hab das Ding eben per LAN mit dem HD S2 verbunden, geht klasse. Also ist auch eine Kombination denkbar. GeisterBob, Geld ist nicht alles, Spass kostet fast immer Geld, auf die eine oder andere Weise.:D Wenn hschenk meint das er so ein Teil gern hätte, kann er sich dass sicher auch leisten (ohne hungern und/oder vorher sparen zu müssen). Nur kein Neid, macht nur Falten.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: VPS geht doch

    Hallo :)

    hab mir schon länger keinen PC mehr eingerichtet... aber ich denke, dass sich für 1500 EUR (ja... EURO! ) sicher auch was leises, leistungsfähiges auf die beine stellen lässt.

    Oder man kauft sich einen HD S2 (oder zwei... ;-) ) und hat noch mehr als genug Geld, sich einen Ferienjobber anzustellen, der die Werbungen sekundengenau rausschneidet ;-)

    Dream käme da meiner meinung wohl eher in Frage als dieses Reel... muss aber jeder selber wissen, ob ihm der spass 1500 eur wert ist. für die wirtschaft ist es ja gut :)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS geht doch

    Wohnzimmertauglich als Settopbox wird es sehr schwierig. 2 x HDTV kriegt man unter Windows z. Z. nur mit externen Tunern hin. Aber auch da wirds schwierig. Frauenfreundliche Bedienung z. B. ginge mit dem Vista Media Center, das kann auch mit 2 Tunern umgehen, kann aber kein HDTV. Es gibt noch zwei andere Midia-Center-Programme, ich hab die ausprobiert, es war ein Griff in die Tonne. Es wird wie immer und jetzt schon mit dem HD S2, es braucht diverse Programme bis es läuft. Damit sind wir wieder beim selben Thema: gibt es kaum für HDTV. Dazu kommt die Umkopiererrei, dauert bei HDTV, egal auf welche Art, fürchterlich lange. Was meinst Du warum an komfortablen Multimedia-Geräten bisher fast alle gescheitert sind? Ich kenne nur zwei die gut funktionieren, und keines ist unter 3000 zu kriegen. Bei denen kann man aber nichts selber ändern (hab mich lang und breit informiert). Wenn es sowas auf Basis eines normalen Computers geben würde, hätte ich für 3000 sofort zugeschlagen. Ich hatte sogar schon bestellt, bis die Haken daran auf dem Tisch lagen. Das Problem ist HDTV.
     
  10. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: VPS geht doch

    @ Bittergalle

    deine Themen wie Servicepack für Vista oder wie hier die Reel-Box mögen ja interessant sein, aber warum schreibst du das im Technisat-Forum?