1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VPS geht doch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 22. März 2008.

  1. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    soooo leise ist

    Auch das weckt mich nicht aus dem Tiefschlaf.
    Ein paar Fragen :
    Kann der DVD Spieler Dolby 5.1 ausgeben ( wohlgemerkt bei nicht CSS Kram) und wie schauts aus mit vor/rückspulen (rudimentäre Eigenschaften)
    Upscaling funktioniert ?
    Ist der HDMI 1.3a kompatibel und damit Blu Ray sicher mit 24p.
    Fragen über Fragen.
    Die Bittergalle hoffentlich bald beantworten kann.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: quod erat demonstrandum

    Auf der Reelbox läuft der VDR. Also gehts auch billiger indem man irgendeine andere Hardware mit VDR nutzt.
    Ich habe die Option aber noch nie benutzt. Der VDR kann die Timer auch bei EPG Aktuallisierungen verschieben. Und die Sender die VPS senden aktuallisieren auch ihr EPG (Und auch Sender die kein VPS Senden verschieben ihr EPG wenn es Änderungen gibt, also geht man lieber danach).
    Dann noch 10 min. Vorlauf und 10 min. Nachlauf und man denkt garnicht mehr an sowas wie VPS.

    Ich habe jedenfalls noch keine unvollständige Aufnahme gehabt. Bei Problemsendern (z.B. MTV) schlägt man halt gleich bei der Timerprogrammierung etwas mehr Vor-/Nachlauf drauf.

    BTW: Es wurde nie behauptet das digital kein VPS geht. Die Austastlücke kann in einem extra Stream mitübertragen werden (VPS), ferner gibts eh Teletext (PDC) und im EPG steckt auch genug für ein VPS System.
    An der Technik mangelt es an nichts für sekundengenaue Aufnahmen (inkl. Aufnahmestop bei Werbeunterbrechungen). Nur genutzt wird es von den Sendern nicht zuverlässig (was hilft es wenn es drei Sender brauchbar umsetzen und der Rest nicht?).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPS geht doch

    Und dann kannst Du alle Deine Aufnahmen von earth2 auf ARD wegwerfen da sie teils nur halb drauf sind. Ich mache dort schon 30min Nachlauf und eine Aufnahme ist trotzdem nicht vollständig.
    VPS hat also schon seine Berechtigung. ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS geht doch

    OK, dann habe ich bissher Glück gehabt das ich keine Problemsendung aufnehmen wollte (sofern da das EPG nicht alktuallisiert wurde). Dann haut man da halt ne Stund Vor-/Nachlauf drauf ;-)
    Bei Plus gab erst letztens ne 500GB HDD für 64 EUR. Wer denkt denn bei so billigen Speichplatz ans sparen mit der Aufnahmelänge? ;-)

    Nuja, könnte Neutrino EPG verschiebungen erkennen dann hättest du die Aufnahme vermutlich auch vollständig drauf gehabt ;-)

    Wobei ich mich frage warum es die Sender nicht gebacken kriegen ihren Programmablauf einzuhalten? Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber ich kann mich noch daran erinnern das es früher RTL am Wochenende nie geschaft hat unter einer halben Stunde Verschiebung zu bleiben. Und das ohne irgendeine Live Sendung.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VPS geht doch

    Richtig.
    Übrigens bei Premiere gibts auch eine Verschiebung des EPGs wenn die Sendung nicht zur angegebenen Zeit kommt. (ist mir bei F1 letzte Woche das erste mal aufgefallen da hat man 3x verschoben.)
    Habe ja auch schon einige mal im Tuxboxforum das Thema angeschnitten aber leider gibts da keinen DEV der sich dessen annimmt.
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wurde nie behauptet das digital kein VPS geht.

    Interessant.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS geht doch

    Lass sie erstmal den sectionsd so sortieren das er wieder normal funktioniert, dann kannst du von neuen Features träumen ;-)
    Es traut sich ja im Moment auch noch niemand wirklich den so umzubauen (das müsste man das grundlegende Verwaltungssystem ändern) das die doppelten Events nicht mehr auftauchen. Scheint also nicht gerade das Lieblingsprojekt der Devs zu sein.

    Am besten wäre es für das Projekt sowiso wenn durch einen merkwürdigen Zufall der Quellcode vom sectionsd komplett verloren ginge ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  8. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Normal oder Projekt sowiso

    "Am besten wäre es für das Projekt sowiso wenn durch einen merkwürdigen Zufall der Quellcode vom sectionsd komplett verloren ginge"
    Es soll nichts verloren gehen sondern nur verständlich sein und funktionieren.
    Die ReelBox wäre mein Traum ( Geld spielt keine Rolle,wie beim std) aber der Arion ist mir sympathischer.
    In Kombination mit einem Blu Ray Spieler unschlagbar ( zur zeit)
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VPS geht doch

    GeisterBob
    Ist sie nicht. Gott sei Dank. Mein TV kann das nämlich auch nicht. Fiele (alle?) Blu-Ray-DVD`s verfügen z. B. nicht über den erweiterten Farbraum des neuen HDMI. Was für Probleme damit auftauchen können, haben viele HD S2 User kennen gelernt (duster Bild).
    Ich habe zum Abspielen von DVD`s was Besseres. Glaube nicht dass das schon geht, es sei denn man hilft selbst nach. Mit einem 2. Betriebsystem (z. B. Windows) sollte das kein Problem sein. Was der DVD-Brenner (nicht Player) aber hervorragend und vollautomatisch macht ist DVD`s brennen. Mit AC3. Automatisch ohne Werbung, mit einfachem, aber netten Menue. Wer mehr will: Windows drauf. Blu-Ray Brenner ist kein Problem. Hab aber keinen Player. Steck lieber fette USB-Platten an. Ist billiger und besser. Der Rest wird schon noch werden. Das für mich wichtige funktioniert. Da ich HiFi-Fan bin, konnte ich auf Dauer mit dem schlechten Sound (auch aus den digitalen Buchsen nicht leben). Ausserdem streicht mir keiner beim Teile wechseln die Garantie. Aber das ist noch lange nicht entschieden. Schnellschüsse mach ich nicht mehr. Bei allem was ich bisher über Reel gehört habe, war ich auf alles gefasst, bin aber, jetzt nach einer gewissen Gewöhnungsphase und Updates (einige sogar inoffiziell) angenehm überrascht. Technisat hat länger gebraucht bis der HS S2 etwa so gut lief. Nur das Optische finde ich Misst. Aber auch da, fällt mir garantiert was ein, sofern ich die Kiste behalte.
     
  10. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe zum Abspielen von DVD`s was Besseres

    Viel Glück.
    Ich dachte der DVD - Player (ohne CSS) sei inclusive
    P.S. oder du zahlst 1500.- und noch einen legalen DVD- Player.
    mfg
    open end
    Ach ja ich vergass ;den Blu ray (natürlich im Slim Design) muttu auch noch bezahlen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008